Tactical Forum - Das Forum rund um taktische Messer, Taschenlampen und Ausrüstung

Taktisches Forum rund um taktische Messer, Taschenlampen, Schwerter, Klappmesser, Ausrüstung, Taschenlampen

Herzlich Willkommen im Tacticalforum!

Wir sind ein deutschsprachiges Forum rund um die Themengebiete (taktische) Schuss- und Blankwaffen sowie Ausrüstung und EDC Gear.

Zur Nutzung unseres Forums ist daher ein Mindestalter von 18 Jahren Voraussetzung.

Bevor Du Dich also registrierst, lies Dir zuerst bitte die Forenregeln und Datenschutzerklärungen durch.

Letzte Aktivitäten

• Bukowski

Hat eine Antwort im Thema Gebrauchsschärfe verfasst.
    Beitrag
    […]

Das klingt für mich eher so als würde dir das Reduzieren des beim Schleifen an der Schneidkante entstanden Grates auf dem Stein nicht vollständig gelingen. Deswegen greifen nämlich Viele nach dem Stein noch zum stropping Leder o.ä. (was auch…
  • Ramelius

Hat eine Antwort im Thema Was habt Ihr als (E)DC? verfasst.
    Beitrag
    orangene Akzente 😉🍊🍊🍊

49689231gn.jpg
  • Micha M.

Hat eine Antwort im Thema BUCK KNIVES Bildergalerie verfasst.
    Beitrag
    Ein Tag Auszeit heute....in Stripes, Entspannungs-Kino läuft, passende Eisenwaren um mich ausgebreitet...

• Beisser

Hat eine Antwort im Thema Feststehende Messer Galerie verfasst.
    Beitrag
  • Tobias D.

Hat eine Antwort im Thema Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12 verfasst.
    Beitrag
    War gestern schon in der Post. Freu mich sehr. Endlich was buntes!
  • Misanthrop18

Beitrag
    Bei Messern mit V Edge / Microphase nach bisschen härterem Gebrauch immer über nen Keramikstab zb. Worksharp und wenige Züge übers Leder. So lässt sich eine noch intakte Schneide sehr lange am Leben halten... Wenn komplett frisch dann mit…
  • knifenerd

Beitrag
    […]

• Olly

Hat eine Antwort im Thema Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12 verfasst.
    Beitrag
    ... Und nicht zu vergessen:
    Ein Fibbens....
    Ein Fibbens ist die Bezeichnung für ein Mupf das einem gerade nicht einfällt.
    ;)
    Gruß Olly
  • Bukowski

Beitrag
    […]

Das Schärfen von Rasiermessern ist soweit ich weiß - und ich bin dort nicht bewandert - eine Welt für sich. Während man bei Rasiermessern eine möglichst glatte Schneidkante erreichen will, die ohne Irritationen der Haut die Haare kappt, kann…
  • Micha M.

Beitrag
    Korrekt! Nur die Nupsies, die in die Klabüsterbuchsen gedrömselt werden, heissen stattdessen Mupf.
    Mein Technikverständnis ist allerdings legendär und für die Techniker in meinem Team ein steter Quell der Erbauung und Erheiterung :D

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Gebrauchsschärfe 7

• knifenerd
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      223
      7
    3. Bukowski