Tactical Forum - Das Forum rund um taktische Messer, Taschenlampen und Ausrüstung
Taktisches Forum rund um taktische Messer, Taschenlampen, Schwerter, Klappmesser, Ausrüstung, Taschenlampen
Herzlich Willkommen im Tacticalforum!
Wir sind ein deutschsprachiges Forum rund um die Themengebiete (taktische) Schuss- und Blankwaffen sowie Ausrüstung und EDC Gear.
Zur Nutzung unseres Forums ist daher ein Mindestalter von 18 Jahren Voraussetzung.
Bevor Du Dich also registrierst, lies Dir zuerst bitte die Forenregeln und Datenschutzerklärungen durch.
Letzte Aktivitäten
-
Der Weisse Hai
Hat eine Antwort im Thema Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12 verfasst.BeitragUnd an Klingen kam auch was im ersten Quartal.
Einmal ein Puma Automesser mit Aufschrift "BUND" - kannte ich bisher nur von Hirschkrone.
2025-02_Puma Automesser BUND.jpg
Mit Bundesadler (auf der anderen Seite): ein BW-Taschenmesser vom Hersteller AB
… -
Der Weisse Hai
Hat eine Antwort im Thema Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12 verfasst.BeitragDa das neue Jahr mal wieder furios startete und die Zeit nur so flog, hier mal die Gear-Neuzugänge aus dem ersten Quartal...
- natürlich wieder die XXK3-Patches, dieses Jahr also die 15K3
2025-01_15K3 Patches.jpg
Dann gab es ein Feldhemd von LMS… -
Redemptor
Hat eine Antwort im Thema Was habt Ihr als (E)DC? verfasst.Beitrag[…]
Ja das ist das SZK005, also das Große.
Ist schon Full-Size, ich komm bestens klar.
Das SZM004 hingegen ist EDC-Perfection…
IMG_6701.jpg -
Ramelius
Hat eine Antwort im Thema Was habt Ihr als (E)DC? verfasst.BeitragExtra Gruß an die Ninjas vom Kyoto-Clan 😉🥷
-
Misanthrop18
SZK005? wie trägt sich der als EDC? beäugle die Dinger schon seit langem und schwanke zwischen Mini Kaiken und dem 4,5 hin und her... -
Micha M.
Hat eine Antwort im Thema Klassische Taschenmesser / Classic pocket knives verfasst.BeitragCaltagirone mit Horngriff, 23 cm Gesamtlänge, Klinge gut vier Zoll...
Traditionell hergestellt von der Firma Michele Fraraccio.
Ich habe aktuell sehr viel Vergnügen an und mit diesen traditionellen italienischen Messern...
-
John-117
Hat eine Antwort im Thema Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12 verfasst.Beitrag -
Redemptor
Hat eine Antwort im Thema Was habt Ihr als (E)DC? verfasst.Beitrag -
Defender
Hat eine Antwort im Thema Was habt Ihr als (E)DC? verfasst.Beitrag -
Roland
Servus,
scharfkantig waren die Griffschalen bei mir auch. Hab die dann mit einem kleinen Schleifstein bearbeitet, jetzt ist es schön angenehm in der Hand.