Tactical Forum - Das Forum rund um taktische Messer, Taschenlampen und Ausrüstung
Taktisches Forum rund um taktische Messer, Taschenlampen, Schwerter, Klappmesser, Ausrüstung, Taschenlampen
Herzlich Willkommen im Tacticalforum!
Wir sind ein deutschsprachiges Forum rund um die Themengebiete (taktische) Schuss- und Blankwaffen sowie Ausrüstung und EDC Gear.
Zur Nutzung unseres Forums ist daher ein Mindestalter von 18 Jahren Voraussetzung.
Bevor Du Dich also registrierst, lies Dir zuerst bitte die Forenregeln und Datenschutzerklärungen durch.
Letzte Aktivitäten
-
Der Komtur
Hat eine Antwort im Thema UG-Tools ….. Innovation aus dem Sauerland verfasst.BeitragMeines war aus einer frühen 65HRC Charge.
Die Schneidephase war fast schon „bröselig“. Da blieb selbst mein vorheriges aus Sandvik länger scharf. -
Misanthrop18
Hat eine Antwort im Thema UG-Tools ….. Innovation aus dem Sauerland verfasst.BeitragHab das Tiny (zwei mal auf 20 Grad geschliffen) in der Rotation mit anderen Messern im EDC sprich Kartons zerkleinern, Essenszubereitung hauptsächlich. Verglichen mit Magnacut von anderen Herstellern ist das wirklich mieserabel. Selbst ein 154CPM von… -
FrankB
Hat eine Antwort im Thema Was tragt/sammelt ihr eigentlich für Uhren? verfasst.Beitrag -
Anvil1971
Hat eine Antwort im Thema UG-Tools ….. Innovation aus dem Sauerland verfasst.BeitragDas kann ich wiederum so nicht bestätigen. Mein TiNy verlor das erste bisschen Schärfe relativ schnell, aber nachschärfen musste ich es erst eine Ewigkeit später. Von schlechter Schnitthaltigkeit kann ich bei meinem Messer ganz und gar nicht sprechen. -
Ramelius
Hat eine Antwort im Thema Was habt Ihr als (E)DC? verfasst.Beitragim Tascherl
-
IronDice
Hat eine Antwort im Thema Was tragt/sammelt ihr eigentlich für Uhren? verfasst.Beitrag -
agentdan
Hat eine Antwort im Thema Klappmesser-Galerie verfasst.BeitragCaptain IPhone auf der Jagd nach Moby Pic. 🥳IMG_3226.jpg
IMG_3228.jpgIMG_3233.jpgIMG_3234.jpgIMG_3240.jpgIMG_3242.jpg -
Der Komtur
Hat eine Antwort im Thema UG-Tools ….. Innovation aus dem Sauerland verfasst.Beitrag[…]
Genau so war es bei mir auch. Die Schnitthaltigkeit war enttäuschend. Daher durfte das Messer auch wieder gehen. -
Anvil1971
Hat eine Antwort im Thema UG-Tools ….. Innovation aus dem Sauerland verfasst.BeitragDas was Pätte sagt, kann ich so bestätigen.
Auch beim Nachschärfen empfinde ich den Stahl erstaunlich gutmütig. -
John-117
Hat eine Antwort im Thema UG-Tools ….. Innovation aus dem Sauerland verfasst.Beitrag[…]
Sorry, aber waren über MONATE nicht fähig die Lieferzeit im Shop korrekt anzugeben, da stand ja davor noch was von Weihnachten. Da arbeiten 4 ! Leute und man ist nicht fähig eine korrekte Angabe einzustellen ? Das ich bei einer Bestellung im sagen…