Tactical Forum - Das Forum rund um taktische Messer, Taschenlampen und Ausrüstung
Taktisches Forum rund um taktische Messer, Taschenlampen, Schwerter, Klappmesser, Ausrüstung, Taschenlampen
Herzlich Willkommen im Tacticalforum!
Wir sind ein deutschsprachiges Forum rund um die Themengebiete (taktische) Schuss- und Blankwaffen sowie Ausrüstung und EDC Gear.
Zur Nutzung unseres Forums ist daher ein Mindestalter von 18 Jahren Voraussetzung.
Bevor Du Dich also registrierst, lies Dir zuerst bitte die Forenregeln und Datenschutzerklärungen durch.
Letzte Aktivitäten
-
Micha M.
Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung dienstliches fixed verfasst.BeitragDie ungeeigneten (zu großen) Größen der Spartans sind ein sehr sachliches Argument, dagegen gibts nichts zu sagen.
Weder F1 noch SRK scheiden aus, das Rokka ziehe ich wegen der sehr guten Handlage und der Schneidleistung vor, dafür wäre ein SRK… -
Greider
Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung dienstliches fixed verfasst.BeitragMicha M.
Eine Frage mal aus reiner Neugier:
Preislich liegen doch das Jägerpuuko und die Peltonen mittlerweile ziemlich gleich (oder?);
abgesehen davon das ersteres immer noch ein top Arbeitstier ist und einfach das Urvieh, bietet doch Peltonen… -
strcat
Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung dienstliches fixed verfasst.BeitragDas ist keine Ironie, sondern die Unterscheidung zwischen Sammler- und Einsatzmessern. Einmal beim Durchqueren eines Gewässers ausgeruscht und schon sind 300 Euro oder ein Messer weg, das nicht mehr produziert wird. Zwei Sätze Antwort nach 42 Sätzen… -
vertx
Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung dienstliches fixed verfasst.BeitragIch führe diese Messer, keine Sorge.
Allerdings ist das alles reines Lehrgangssetting und hat wenig mit meinem Dienstalltag zu tun. Da habe ich ggf keine Zeit ein Winkler zu ölen. Ein Difensa ist zu schwer und groß für den Zweck, mein Clandestina… -
Micha M.
Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung dienstliches fixed verfasst.BeitragViel schöner als neu!
-
dr_kaputtnik
Hat eine Antwort im Thema Klappmesser-Galerie verfasst.Beitrag -
Micha M.
Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung dienstliches fixed verfasst.BeitragEntschuldige, ich möchte Dich echt nicht ärgern, aber die Ironie bei der Sache muss ich dann doch kommentieren, ich kann nicht anders...
Da sammelst Du Messer u.a. von Winkler und Spartan, die ein Gutteil ihrer ambitionierten Preise damit begründen,… -
Micha M.
Hat eine Antwort im Thema Was habt Ihr als (E)DC? verfasst.Beitrag -
strcat
Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung dienstliches fixed verfasst.BeitragDas Sog oder Gerber Strongarm. Ich hatte damals in Altenstadt ein günstiges Fixed mit Teilwelle dabei. Letztendlich braucht man das aber kaum; und wenn dann nur für grobe Arbeiten. -
Amphibian
Hat eine Antwort im Thema Was habt Ihr als (E)DC? verfasst.Beitrag