Tactical Forum - Das Forum rund um taktische Messer, Taschenlampen und Ausrüstung

Taktisches Forum rund um taktische Messer, Taschenlampen, Schwerter, Klappmesser, Ausrüstung, Taschenlampen

Herzlich Willkommen im Tacticalforum!

Wir sind ein deutschsprachiges Forum rund um die Themengebiete (taktische) Schuss- und Blankwaffen sowie Ausrüstung und EDC Gear.

Zur Nutzung unseres Forums ist daher ein Mindestalter von 18 Jahren Voraussetzung.

Bevor Du Dich also registrierst, lies Dir zuerst bitte die Forenregeln und Datenschutzerklärungen durch.

Letzte Aktivitäten

• Ramelius

Hat eine Antwort im Thema Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12 verfasst.
    Beitrag
    […]

Ach sooooo, wusst ich auch nicht, alles klar :thumbup:
  • Greider

Hat eine Antwort im Thema Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12 verfasst.
    Beitrag
    […]

Richtig; denn die Micro hat nur einen Reißverschluss...
    Alle Klarheiten beseitigt Kumpel ✌️
  • Bukowski

Beitrag
    […]

Dafür habe ich noch eine andere hosentaschenfreundlichere Lösung.

20250219_221712-01.jpg
  • Ramelius

Beitrag
    […]

ich glaub das ist die hier (kann mir Namen von Taschen etc irgendwie nicht merken)
    Edit: ne sorry, das ist die ohne "Micro" :)

49280684qe.jpg

kann man schon abschliessen, wenn man ein kleines Schloss durch die Paracord-Bändsel macht. Bisschen unelegant und…
  • saerdnA

Hat das Thema Kamera-Aufsteckhalter für Dot-sight gestartet.
    Thema
    Vor einigen Wochen hatte ich ein Dot-sight im Posteingangs-fred gezeigt. Nun ist auch die Halterung für den gedachten Zweck gebrauchsfähig fertig - Abstimmung und kleinere Abschlußarbeiten fehlen noch. Ist aus Einzelteilen geklebt, prinzipiell so…
  • Greider

Beitrag
    […]

Das ist die ohne Klettfläche oder?
    Das Modell hab ich hier, ist grundsätzlich super aber halt nicht abschließbar.
    Könnte man vielleicht improvisieren aber grundsätzlich nicht; außer ich stell mich zu doof
  • Ramelius

Beitrag
    Danke Dir für die Eindrücke :thumbup:
    […]

genau deshalb frage ich, ob da ein gängiger Folder reinpasst. Ich trage die sonst auch nicht in einer Pouch - in einer Waffenverbotszone würde ich den Folder dann aber halt schon gerne temporär in die abschliessbare…
  • Bukowski

Beitrag
    […]

Die Pouch ist auch wirklich klein. Mein PM2 finde ich auf die Schnelle nicht, aber ein Shaman geht grad rein:

20250219_212520-01.jpg

Ersteindruck zur Verarbeitung ist positiv (YKK, Cordura 500d). Ich mag die Größe und Einteilung der…
  • Ramelius

Beitrag
    […]

Auf Fotos sieht die Pouch arg klein aus in Relation zum Gear - könnte aber auch nur an der Perspektive liegen. Passt da ein gängiger mittelgroßer Folder wie z.B. ein Spyderco PM2 rein? :/
  • Holzländer

Hat eine Antwort im Thema Fälschungen (Messer) verfasst.
    Beitrag
    Wie gesagt, ich habe es in Prato gemeldet und ER bestätigte meine Vermutung.

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12 11k

• Rorschach
    2. Antworten
      11k
      Zugriffe
      2,5M
      11k
    3. Ramelius