Tactical Forum - Das Forum rund um taktische Messer, Taschenlampen und Ausrüstung
Taktisches Forum rund um taktische Messer, Taschenlampen, Schwerter, Klappmesser, Ausrüstung, Taschenlampen
Herzlich Willkommen im Tacticalforum!
Wir sind ein deutschsprachiges Forum rund um die Themengebiete (taktische) Schuss- und Blankwaffen sowie Ausrüstung und EDC Gear.
Zur Nutzung unseres Forums ist daher ein Mindestalter von 18 Jahren Voraussetzung.
Bevor Du Dich also registrierst, lies Dir zuerst bitte die Forenregeln und Datenschutzerklärungen durch.
Letzte Aktivitäten
-
Defender
Hat eine Antwort im Thema Feststehende Messer Galerie verfasst.Beitrag -
Ramelius
Hat eine Antwort im Thema 42a konformes Zweihandmesser gesucht verfasst.BeitragPerceval Le Francais -
Ramelius
Hat eine Antwort im Thema Klappmesser-Galerie verfasst.Beitrag -
Hernandez
Hat eine Antwort im Thema 42a konformes Zweihandmesser gesucht verfasst.BeitragBuck 110. -
Fledaron
Hat eine Antwort im Thema Klappmesser-Galerie verfasst.Beitrag -
Termite
Hat eine Antwort im Thema Blasrohr Schießen verfasst.BeitragSo sieht das jetzt aus.
Braucht natürlich aufgrund der Länge und Durchmesser des Rohres relativ viel Luft, hat aber dafür auch ne Menge Energie und die Pfeile schlagen recht hart ein.
Trefferlage muss ich jetzt mal in längeren Serien testen, sieht sber… -
Roland
Hat eine Antwort im Thema 42a konformes Zweihandmesser gesucht verfasst.BeitragHartkopf 296 -
Edcfriend
Hat das Thema 42a konformes Zweihandmesser gesucht gestartet.ThemaHallo zusammen,
ich suche wie die Überschrift bereits vermuten lässt, ein Zweihandmesser.
Wichtig sind mir dabei folgende Dinge:
- feststellbar (kein Slipjoint)
- hervorragende Verarbeitung
- schmal und Hosentaschentauglich
- möglichst "untaktisch",… -
kaizerfranz
Hat eine Antwort im Thema Bildbericht Müller Messer MSP Alaska (short) verfasst.BeitragMini-Update:
Am Klingenrücken und
IMG_7704_.jpg
auch am Fingerschutz (bzw. Ricasso) sind die Kanten angenehm rund. Ich mag das so!
IMG_7703.jpg
Auch den sanften und runden Übergang am Ricasso, also vom geschliffenen Teil der Klinge zur vollen… -
Bukowski
Hat eine Antwort im Thema Habt ihr euer EDC heute benutzt? verfasst.BeitragMettwurst auf 20° pro Seite umgeschliffen. Die amerikanischen Gene sind in der Klingengeometrie nachhaltig verankert.
20241115_134313-01.jpg