Hilleberg Tarp

• Heute gab es was feines beim Discounter Lidl! :thumbup:

Abdeckplane 2m x 3m mit Metallösen und 10m Zugseil für sagenhafte 2,99 Euro! 8o

Da habe ich mir gleich 2 Stück gesichert! :biggrin:

Plane.jpg

• Da muss ich auch gleich hin 8o
    Wer braucht da schon ein Tarp für 180€ ? Nach ein paar Tagen draußen ist das Tarp auch reif für die Tonne.

Busse - Harsey - Hinderer

• Warst Du schon mal ein paar Tage draussen mit Deinem Tarp, ich ja? Meins sieht nach deftigster Benutzung noch sehr gut aus!
    Natürlich funxt die Plane sehr gut. Aber sie ist auch nicht mein Anspruch für meine Touren.
    Übrigens, habt ihr schon mal dran gedacht, euch bei Textilextrem ein paar Meter Silnylon zu holen und so ein Hillbergtarp selbst auf Mutters Nähmaschine zu erstellen?
    Kostet einen Bruchteil. Dazu noch ein, zwei Schlüsselbänder an den Ecken, dem Rand und in der Mittel als Schlaufen drangenäht, fertig ist die Extremleichtversion einer Outdoorbehausung.

• Hi,
    ich muss hier auch nochmal ne Lanze für das DD-Tarp brechen! Super leicht und klein mit 650g (da bleibt noch Spielraum für zB. nen extragroßen gelben Sack als Unterlage für sehr nassen Untergrund), sehr flexibel im Aufbau durch 19 Schlaufen/Ösen, 3x3m groß und sehr Preiswert mit knapp 38 € !! Hab ich vom haengemattenshop.com , da gibt es auch einige Bilders
    (Mein großes 3x5m Tarp (VauDe), für Urlaub oder stationäre Lager ist seit 5 Jahren in Benutzung - und hält! Zum DD kann ich noch keine Aussage machen, da es erst 1x im Einsatz war. Jedoch definitiv nicht zu vergleichen mit einer Bauplane ;) )
    Soll heißen: Auf jeden Fall pro Tarp!

NIVEAU ist keine Creme!

• ... So!

Jetzt habe ich mir das DD-Tarp auch mal bestellt! (Ich weiß. Bin spät dran!) :rolleyes:

Ich bin sehr gespannt darauf und werde berichten! :thumbup:

• also ich hab mir das hilleberg tarp gekauft . 810 gramm sind nix und das ding ist einfach prima .allerdings hab ich dehnbare leinen dranngemacht , starker wind ist also ausgehebelt . und wenn die mücken gar zu arg plagen hab ich noch ein phatfinder von wechsel - da nehmich nur das innenzelt . insektenfreie trockene rundumsicht . mir gefällt es einfach nur gut !!

• Ich steh auf die NVA-Zeltplane in einstrich keinstrichtarnung :D

Verwendbar als Poncho, schön wasserdicht, sehr stabil und schön mit festen Ösen versehen zum abspannen! Baumarktplane habe ich auch schon versucht aber ich trau nicht recht wegen dem Funkenflug.....

• ...meine bessere Hälfte, eine Outdoor-Wissende schwört auf die Hilleberg-Plane. Angeblich gibt es nichts Besseres/Leichteres....

...und aus der Praxis kann ich sagen, dass meine REI-Plane auch nicht so von schlechten Eltern ist. Und wesentlich billiger war.

###Der Krtek### I will wear black, until I find something darker.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!