ein kleines Bowie

  • "Das ist ein Messer" :thumbup:
    Crocodile - Bowie - The Outback
    http://www.linder.de/s/data/ar…0598ff66cd58a137ce6561813
    http://www.linder.de/index.rsg…0598ff66cd58a137ce6561813


    Gesamtlänge: 40,6 cm
    Klingenlänge: 28 cm
    Klingenstärke: 6 mm
    Gewicht:
    800 g
    Klingenstahl: 440C dual-gehärtet (Schneide 58-59 HRC / Rücken
    45-46 HRC)
    Parierelement und Knauf aus Massiv-Messing
    Griff aus
    Ebenholz und Leder
    Starke Lederscheide im Krokodilhaut-Look mit
    Wetzstahl


    Bei 800g Gewicht kann man sich ja die Axt sparen :D :D :D


    Der Nachteil wird sein das einem das Teil die Hose runterzieht ;(


    Aber der Preis, 180.- € ist gut :)


    Grüße
    derhund

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt."
    Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von derhund ()

  • naja, geht auf jeden fall, ist auf jeden fall gross ;)


    das alte crocodile dundee bowie war ja totaler dreck, hatte das jedenfalls vor gut 10 jahren ma in nem laden , glaub bei frankonia wars, in der hand, da riet mir aber schon der verkäufer von ab----die klinge konnte man mit der hand deutlich durchbiegen ^^
    war afaik auch 420er mist damals


    Die fehlschärfe find ich jetz weniger störend bei der größe is das ok....vernünftig schnitzen könnte mna mit dem klopfer eh nix
    ex
    Das Linder Kentucky fand ich bisher auch ganz reizvoll , aber 2 dinge stören mich doch extrem.....zum einen die geteilten hirschhorn griffe...warum sind die nicht aus einem stück? würde viel besser aussehen....
    Und das finish der klinge....das ist was was mir allgemein bei deutschen bowies oder größeren fixed negativ auffällt, ist bei böker auch oft so.....die klinge ist nicht fein satiniert sondern hat immer so nen "gebürstet" look wie edelstahn küchenbeschläge, das sieht einfach nich schön aus
    Bei den meisten amerikanischen bowies ist die klinge viel feiner und glatter satiniert, also wirkliches satin finish.....der schimmer fehlt bei den deutschen messern....ist bei diesem hier auch net anders

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

  • Habe gestern mein "Outback Bowie" bekommen,
    bin ja normal nicht so der Fan von so großen Messern, aber das Teil mußte ich haben und muss sagen Super Super :thumbup: .
    Das Outback Bowie Messer ist sehr schön verarbeitet und liegt genial in der Hand, für das hohe Gewicht schön ausgewogen.
    Die rustikale Lederscheide ist auch gut und schön passend zu diesem Messer.
    Werde es bei Gelegenheit mal mit in den Wald nehmen und ein wenig testen :D , aber wie schon das Video zeigt dürfte es damit
    schon Spass machen dickere Äste zu hacken :rolleyes: .


    Grüsse
    derhund

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt."
    Mahatma Gandhi

  • Hat jemand schon Outdoorerfahrungen mit dem Outback machen können?
    Ich würde es gerne kaufen, bin mir aber noch nicht sicher.

    [align=center]Wer gute Messer in die Vitrine legt, wird in seinem Leben niemals die Freude erfahren
    die bei der Benutzung dieser Messer entsteht.

  • Moin,


    ist ein dolles Teil und liegt bei meinem Händler bereits für mich reserviert an.


    Ich habe noch ein anderes grosses Bowie (siehe Galerie) und dazu einen Tragegurt, der diagonal, wie ien Schwertgehänge, über den Onerkörper läuft und es erlaubt, das Messer auch - wie manche Indianer früher auf dem Rücken zu tragen, wenn es sosnt stören würde.


    So lomg

    Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave (Aristoteles)

  • Wo denn in der Galerie?

    [align=center]Wer gute Messer in die Vitrine legt, wird in seinem Leben niemals die Freude erfahren
    die bei der Benutzung dieser Messer entsteht.

  • @ ama-ebi


    ja hast recht, das Messer ist gemeint von Samurai, gefertigt von Muela/Spanien, aus dem Film "Seraphim Falls" , hier gibt es den Trailer.
    Den erwähnten "Tragegurt" hatte ich gefertigt ;)
    Gruß
    Siegfried


    @Thom (Samurai) ich hab's gerade gelesen und war mal so frei.
    Beste Grüße
    Siegfried

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!