gott was bin ich froh daß bei mir die zeiten des anzugjobs vorbei sind (die die mich schon persönlich treffen durften/mussten werden jetzt augen machen:D). aber als ich noch jeden tag anzug getragen hab wars bei mir: anfangs eher ein neck knife, irgendwas schlankes, ein benchmade instigator o.ä., dann öfter mein normales edc einfach von der zivilen in die arbeitshose umgepackt, damals sehr oft ein spyderco dodo full spyderedge, das war eigentlich optimal. blauer griff - sheeplefriendly, spyderedge - optimal zum kartons öffnen. dann hats irgendwann ein kleines semi automatik messer von kershaw (ein stallion? ein scallion? wie heißen die?) zu mir geschafft, das war dann wenn ich mich recht entsinne bis ende der anzugzeit in der anzughosentasche. auch mit blauem griff.
wenn ich mir heute einen neuen anzug besorgen müsste (mein ausbildungs-anzug ist mir mittlerweile zu groß und nach 2 jahren dauereinsatz auch im eimer gewesen) würde vermutlich mein strider pt cc in die hosentasche wandern. um den hals evtl das fred perrin la griffe. in jedem fall was leichtes schnittiges.