Teil1, mein Umweg zum Kubotan / Koppostick "1st84thoseintheknow" (erste-Hilfe-für-die-Eingeweihten)

  • Me, me, me!!! But don't hurt me! :pray: :D Egal, ich bin von meinem ziemlich beeindruckt. Beschriftung sieht super aus und ich hab mich auch endlich entschieden, wie lang die Schlaufen sein sollen. Danke nochmal Rainer!!


    Gruß,
    Carsten

    Trefft euch doch irgendwo in der Mitte, Köln oder so. Da ist es auch nie weit zur nächsten Ambulanz :biggrin:
    Freut mich, wenn ihr zufrieden seid :)

  • Bei mir ist er schon fester EDC- Bestandteil geworden, obwohl ich noch am doktern bin ob er nun am Schlüsselbund hängen soll oder nicht.


    Z.Zt. läuft die Testphase mit Karabiner



    :rolleyes:
    Chris

  • Chris, du kannst natürlich bei Verwendung am Schlüsselbund die Schlinge noch erheblich enger ziehen. Ich habe einige Schweizer Trainer, die das obere Loch durchgebohrt haben und dann einen Schlüsselring einziehen, geht alles :thumbup:

  • Ich glaube die nächste Testphase wird mit einem Blitzverschluß laufen, im Gebrauch stört mich einwenig der Schlüsselbund zudem habe ich kein zugriff wenn ich eine Tür aufschließe :rolleyes:


    Mit einen Blitzverschluß könnte ich ihn bei bedarf mit ein Handgriff vom Schlüsselbund trennen und er wäre trotzdem immer dabei :rolleyes:

  • ich empfehle einen minikarabiner (feuerwehrstyle) aus rostfreiem stahl aus dem baumarkt.


    schau mal hier, da ist so einer drauf. posting nummer 81. schnell ab und wieder dran und sehr stabil

    Jörg

  • Hey, wenn wir hier schon beim Thema sind. Kennt ihr vielleicht ein gutes Buch, dvd oder ähnliches über den Einsatz von Koppos ?


    Ich hab die Dinger total aus den Augen verloren und ob ich das noch alles im Hirn hab :S ?


    Grüße, Loc

    Ich bin der Teufel. Und was ich tue, ist des Teufels Werk.
    - OTIS

  • Moin Moin


    meine beiden Hantelstangen sind am Wochenende angekommen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Redled für die superschnelle Abwicklung! Die Koppos sind 1 a verarbeitet. Sehr stylisch. Man hat was in der Hand. Sehr beruhigend. Und wenn die Kleinen böse sind, machen sie auch fiese Dellen in Autobleche. Danke an meinen Nachbarn, der sein Auto geschrottet hat und es für Demozwecke zur Verfügung stellte :D .


    Die Koppos spielen deutlich in einer anderen Liga als mein Travelwrench und seine Freunde aus Holz und Kunststoff.


    Travelwrench und Co. trage in der wärmeren Jahreszeit längs am Gürtel. Als Befestigung dient ein kurzes Stück Gummischnur als dem Drachenshop mit einer Holzperle daran. Einfach um den Gürtel geschlauft. Holzperle in die Gummischlaufe. Fertig.


    Die Koppos habe ich verschiedenen Trageweisen angepaßt. Eines hat eine Trennkupplung fürs Schlüsselbund. Eines war in der Jackentasche. Die Reepschnur für die Finger hatte ich zunächst gegen eine kurze Gummischnur ausgetauscht. Die Idee war, dass man dann auch mit Handschuhen und ohne reinpaßt. Das war mir aber zu schwammig. Die mitgelieferte Reepschnur ist zudem steifer. Dann kommt man schneller mit den Fingern rein. Ausgewechselt habe ich die lange Reepschnur. Gegen eine Stück Gummischnur mit Perle :rolleyes: . Trageweise: Koppo hinter den Hosengürtel klemmen. Gummischlaufe von oben über das gerundete Koppo-Ende "belegen".


    Zum Nachlesen habe ich gerade auch noch etwas gefunden.


    http://fliiby.com/file/41566/7pa3d8y84i.html


    Grüße von der Flensburger Förde


    Sven Hedin

  • Auch ich führe im Dienst und Privat meinen Kubotan. Zu Weihnachten erhalte ich einen ganz besonderen Kubotan. Mein jetziger Kubotan ist aus Alu und verdammt effektiv. Die Ausbildung dazu war sehr schmerzhaft.Sollte sich jemand für die Ausbildung interessieren,dann bitte eine persönliche Nachricht oder bei Amazon.de oder bei enforcer.de nachsehen. Dort gibt es Ausbildungsbücher und auch Ausbildungs DVDs.


    MfG Wilhelm Canaris :dukenukem:

  • Hast du Interesse an der Ausbildung?


    MfG Wilhelm Canaris :dukenukem:

  • Ich hole die Liste einmal nach vorne, der Hinweis auf Post #71 wurde nun schon oft überlesen


    Aktuelle Liste in Teil 2 diese Threads

    34 Mal editiert, zuletzt von redled ()

  • Darf ich mich erkundigen,wieviel der kleine Kubotan kostet? Auch ich bekunde mein Interesse an diesem kleinen Meinungsverstärker.


    MfG Wilhelm Canaris :hatsoff:

  • Guckst du hier:
    Mein Umweg zum Kubotan / Koppostick "1st84thoseintheknow" Reservierungen in Post #118


    Die Threads sind oft lang, aber auch voll mit Infos.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!