Teil1, mein Umweg zum Kubotan / Koppostick "1st84thoseintheknow" (erste-Hilfe-für-die-Eingeweihten)

  • servus
    habe heute meinen bekommen und bin begeistert.
    schönes, gut verarbeitetes teil das mir viel freude macht und mir schon schmerzen zugefügt hat.
    meine frau fragte "was ist das für ein komisches ding?
    ich sagte" wenn du willst besorg ich dir auch eines"
    sie" damit kann man sich doch net verteidigen"
    ich" hau mal leicht auf meine hand hin"
    sie hat fest und unentschlossen, meinen ellenbogen getroffen und komisch geschaut als ich aufschrie :bibber: :cursing: ?( ;(
    meine fau hat absolut null erfahrung mit sv
    tedman


    ps ich hab ihr bald darauf verziehen, obwohl es noch immer schmerzt 8)

  • Gut, dass du nur einen gekauft hast.


    Stell dir vor, du hättest auch einen in der Hand gehabt und reflexartig :stab:

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • sie hat fest und unentschlossen, meinen ellenbogen getroffen und komisch geschaut als ich aufschrie :bibber: :cursing: ?( ;(
    meine fau hat absolut null erfahrung mit sv
    tedman


    ps ich hab ihr bald darauf verziehen, obwohl es noch immer schmerzt 8)


    Gute Nacht! :D

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Ich bedanke mich erstmal für die zahlreichen Bestellungen und die freundlichen Kommentare, sei es im Thread oder per PN. Ich hänge mal ein Foto der Prototypen an:


    1 Einzelstück aus Titan
    2 + 3 reine Koppo-Ausführung aus VA, echte Panzerbrecher
    4 Koppotan, wie ihr ihn von mir kennt und
    5 Auslieferungszustand



    Gruß

  • Finde den 1st84thoseintheknow von Bernd wirklich prima :thumbup: , aber da es nichts gibt was man nicht noch ehr für sich anpassen kann, hier mein geringfügig modifizierter.


    Mir waren die Kanten etwas zu scharf, fürs entgraten musste die Reepschnur ab. Als Ersatz habe ich Paracord probiert. Fühlt sich für mich besser an den Fingern an, ist weicher und flexibler. Auf die Farbe taktisch türkis reagiert die Umwelt auch positiver :D .


  • Ich bin mit dem Teil auch zufrieden. Es ist für meine Frau und Tochter. Die Verarbeitung und Form sind meiner Meinung nach gelungen, der Service und Kontakt superb. Die im Handel erhältlichen sind mir zu martialisch.


  • Mir waren die Kanten etwas zu scharf, fürs entgraten musste die Reepschnur ab. Als Ersatz habe ich Paracord probiert. Fühlt sich für mich besser an den Fingern an, ist weicher und flexibler. Auf die Farbe taktisch türkis reagiert die Umwelt auch positiver :D .


    Hi.


    Die mitgelieferte Schnur nennt sich also Reepschnur? Und du hast eine Paracord dran gemacht, weicher und flexibler?


    Ich bin nun auf der Suche nach einer flexiblen Schnur. Meine Frau hat recht lange gebraucht um diese "Reepschnur" auf eine gute Länge anzupassen. Da die Finger sich aber im Verlaufe des Tages ausdehnen, sind morgens andere Passformen als abends nötig. Ideal wäre also eine gummiartigere Schnur. Ich meine so etwas schon einmal in der Hand gehabt zu haben, das ist aber Jahre her. Ist die Paracord das was ich suche? Sie soll sich einfach den Fingern anpassen können.


    mfg

  • @opa


    die mit gelieferte Schnur ist sehr hochwertig und extrem zugfest und unflexibel, du musst den Knoten so schnüren, dass du mit Mittel- und Ringfinger relativ locker durchkommst. Die betreffenden Löcher sind 3,5 mm stark. Wenn du den weicherer Paracord nehmen willst, musst du uU auf 4,5 oder 5 mm aufbohren und die Löcher wegen der höheren Empfindlichkeit von Paracord gegenüber scharfen Kanten entgraten oder besser gesagt brechen.


    Das oberste Schaftloch kannst du auch dorchbohren und einen Schlüsselring einziehen. Ich liefere halt die universal verwendbare Grundversion. (hab übrigens noch etliche da) :laber: Ach so, und verwechsele bitte nicht Flexibilität mit der von dir gewünschten Elastizität. Von der Verwendung gummiartiger Schnüre würde ich persönlich abraten.


    Gruß, Bernd

  • ich habe die reepschnur auch gegen paracord ausgetauscht, da diese einfach angenehmer an den fingern ist.


    die löcher musste ich nicht aufbohren ! habe sie einfach mit einer runden schlüsselfeile ein wenig entgratet.

    Jörg

  • So jetzt bin ich auch stolzer Besitzer von Zweien !


    Die Dinger sind live noch besser als auf den Fotos ! :clap:

    #0259 Titan
    Kopportunist #0259

  • nur ein kleiner kritikpunkt nach ein paar wochen nutzung.


    der tolle geätzte schriftzug nutzt sich beim greifen mit der zeit ab ;( . wenn er eingelasert wäre, würde mir das besser gefallen. ist aber auch eine kostenfrage.

    Jörg

  • Danke Jörg für die berechtigte Kritik. Als ich die Stick beschriftet habe, hat man mir gesagt, die Schrift sei sogar seewasserfest, aber Handschweiß scheint da noch ´ne andere Qualität zu haben. Und ja, Gravur oder Lasern ist ´ne Kostenfrage, dann kann der Preis nicht gehalten werden.


    Ich räume allerdings jedem Käufer das Recht ein, sofern er den Schriftzug für interessant genug hält, 1st84thoseintheknow beim Billiggraveur nacharbeiten zu lassen. Ich werde keine Urheberrechtsklage anstrengen ;)

  • Auch ich Trage nun schon einige Tage und noch mehr Stunden den Stick in der Vorderen rechten Tasche bei der Arbeit mit mir..


    Trotz derMassiven Verarbeitung kaum probleme ihn zu Tragen, ausser das er sich gerne mal Querstellt in der Tasche...


    Ich werde mir noch ein Lanyard mit einem Dicken Pommel machen so das der Stick nicht zuoft auf Wanderschaft geht...


    Die Verarbeituing lässt für den Preis keine Wünsche offen...


    Danke noch mal an Redled für die Sticks..


    MfG


    Kay

  • Hallo Kay,


    danke für die Rückmeldung. Ich kenne Viele, die ihn so tragen wie du, die haben dann den Schlüsselbund außerhalb der Tasche hängen, Durch die Länge des Sticks ist der nötige Halt gegeben.


    ps: Hab meinen eigenen Satz durchgelesen und komme an einer Stelle ins Stocken :lmfao:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!