Wie viele Messer habt Ihr denn?

  • Wie viele Messer besitzt Ihr? 263

    1. mehr (75) 29%
    2. 20 - 40 (63) 24%
    3. 10 - 20 (61) 23%
    4. 5 - 10 (39) 15%
    5. 1 - 5 (25) 10%

    Moin Leute,


    ich dachte mir, ich mache mal eine kleine Umfrage. Wie viele Messer habt Ihr?


    Ich habe 5 gute Messer, die ganzen Opinels und die alten Victorinox zähle ich nicht mit.

    Busse - Harsey - Hinderer


  • Bei mir sind´s auch "mehr" :whistling:
    wobei es sich hauptsächlich um Vitrinenstücke handelt.

    TF-Membercard #00067 * Kopportunist #0067 * Proud Owner of the Original -TFDE MMX
    * Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. [...] * Hosea 8,7

  • Oha!


    Da muss ich wohl noch ein wenig Klarheit schaffen: Alle Messer, die wir uns "hobbymäßig" kaufen, also auch gute Küchenmesser. Tafelmesser würde ich nicht dazu rechnen ;)


    Also alle Messer, die Ihr einfach haben wolltet :D

    Busse - Harsey - Hinderer


  • Weniger ist mehr!
    TF-taugliche noch 8.
    Dazu noch n Opinel und 2 SAKs, fettich.

    Holger - T.I.T.A.N. #5555 - Kopportunist #5555
    "Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd", Otto von Bismarck

  • BTW:
    Redleds non-lethale Tranquilizer zählen nicht zur Umfrage, richtig?

    Holger - T.I.T.A.N. #5555 - Kopportunist #5555
    "Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd", Otto von Bismarck

  • Ich habe mir selbst auferlegt, dass ich nicht mehr als 30 Messer gleichzeitig habe, wobei ich mittlerweile überlege, ob ich nicht zwischen Foldern und Fixed differenzieren sollte :whistling: , wenn es mehr als 30 werden.

  • 135, ohne Küchenmesser. Da sind dann aber so 6-8 SAK ´s dabei. Der Rest sind alles Folder. Ja ja ich weiß, is total krank. Macht aber Spaß :D



    Gruss Patrick

    Gott liebt die Infanterie

  • 20-40..... tendenz steigend! Liegt aber auch daran das ich viel im freundeskreis verteil.

    Unsere Frauen haben dickere Eier als Ihr!

  • Das ist gar nicht so einfach zu beantworten.


    Ich hatte vor Jahren eine größere Anzahl an Messern, vor allem Folder. Insgesamt so zwischen 25 - 30 Stück. Weil ich aber immer nur die selben drei bis vier verwendet habe, wurden die anderen verkauft. Es ist aber immer noch so, daß neue Messer kommen und andere gehen (müssen).


    Derzeit habe ich folgende:


    Zwei Folder + ein SAK + ein Spyderco Endura 1, das ich auch nostalgischen Gründen aufhebe, aber nicht mehr verwende.
    Zwei Fixed + zwei Mora Messer, die auch sehr viel in der Küche verwendet verden.
    Zwei Fixed aus der Kindheit/Jugend + ein Glock Messer, das ich schon beim Bundesheer in Verwendung hatte.


    Fazit: fünf Messer die in Verwendung sind.


    Und ich habe schon wieder das eine, oder andere im Hinterkopf. :laber:

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!