Wie viele Messer habt Ihr denn?

  • 9 Folder plus 1 Fixed.


    Wobei an Feststehenden in nächster zeit noch einiges dazu kommen wird ;) (wie sollts auch anders sein :thumbup: )


    KmG Stefan

  • Es werden in letzter Zeit nicht mehr als zwanzig. Erstens nutze ich sie als Ersatzwährung, zweitens schenke ich immer mal eins an meinen messerinteressierten Sohn her. :)

  • Die Bereiche hätten schon etwas mehr nach Oben erweitert werden können für diese Umfrage um aussagefähiger zu werden :
    Mit deutlich über 200 Einheiten liege ich doch sehr deutlich über der höchsten möglichen Bereichs-Auswahl ....


    Grüsse, Serge

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

  • Die Bereiche hätten schon etwas mehr nach Oben erweitert werden können für diese Umfrage um aussagefähiger zu werden

    Ich habe ja nicht damit gerechnet, dass jemand mehr als 50 Messer besitzt :D
    Aber da habe ich mich wohl geirrt... :whistling:

    Busse - Harsey - Hinderer


  • Bei mir ist es mehr Fluktuation als Zuwachs...
    Mehr als 20 (Fixed+Folder) werden es dadurch nicht. Sind bis auf das SAK von Opa auch fast alles User...

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • Bei mir ist es eher überschaubar. Zwischen 35 und 40 Messer verteilen sich bei mir taktisch klug.
    Dabei liegt der Folderanteil bei ca 30 %. Genutzt werden sie alle, Vitrinenmesser hab ich keine.

    "Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

  • Määäääääääähr :D


    Also bei mir isses so verteilt, ohne das ich jetz nochmal nachgezählt habe : 12 Folder und ca 40 Fixed, eher größere , n paar kleine sind aber auch dabei


    dann wären da noch 2 leatherman und 8 sehr hochwertige küchenmesser


    Meine Frau sagt, ich hab zuviele, ich sag, ich hab genug, bis ich wieder was neues entdecke.....und ich hab noch eine "haben wollen liste" auf der so um die 15-20 Messer sind


    Genutz werden von der Sammlung aber nur die Folder und 5-6 der fixed, der rest sind Vitrinenstücke...käme eine zombie apocalypse oder sonstiges end of the world as we know it szenario würden die natürlich auch alle benutzt werden :thumbup:

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

  • Bei mir dürften es so ungefähr 25 sein!


    Interessanter wäre doch die Frage, wieviel Geld habt ihr schon für Messer ausgegeben???

  • Bei mir dürften es so ungefähr 25 sein!


    Interessanter wäre doch die Frage, wieviel Geld habt ihr schon für Messer ausgegeben???

    OH NO.....DA will ich lieber nicht dran denken :thumbup:

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

  • Schätze so ca. 30 Messerchen dürften bei mir wohnen.
    Knapp die Hälfte Folder, wobei ich der Meinung bin davon wirklich genug zu haben.
    Mir fällt nicht mal theoretisch ein Verwendungszweck ein für den ich noch ein neues Klappmesser benötige. :D


    Interesse und Zuwachs gibt es deshalb z.Z. nur bei Fixed.
    Da brauch ich schon noch einiges. :crazy:


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

  • Bei mir sind es ca. 18 Stück, immer wenn ein neues Messer kommt, muß ein altes gehen!


    Trennen tut zwar weh, aber es muß sein! :kleenex:


    gruß blackhawk


    "Überlebenskampf bis zum letzten Atemzug - ich gebe niemals auf"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!