Wie viele Messer habt Ihr denn?

  • Ich komme alles in allem auf 43, davon sind 28 fixed und der rest Foler, davon 2 SAK´s.
    Ich benutze nicht alle meine Messer.
    Benutzen tu ich von den Fixed 11 stück und von den Foldern alle.


    Am meisten benutzt werden: Strider SA-L Thick stock, swamprat Howling rat (die alte version mit kleiner mulde), Scrapyard DM LE , mini pentagon, Benchmade rant Drop Poit und eins von Blade systems.
    Bei den Foldern sind mein Kershaw Tyrade G10 und seit neustem mein SnG CC am meisten in Verwendung.
    Ich trage meist jeweils nur ein feststehendes und ein Klappmesser, wenn überhaupt ein Klappmesser.

  • Definitiv mehr... :whistling: bin ja gerade am Aussortieren ;) aber irgendwie wollen keine rechten Lücken aufklaffen, da kommt immer was nach :bibber: :thumbup:

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • Also ich habe meist 10-20 Messer. Aber alle 2 Jahre merke ich dann, dass wirklich nur 2-3 häufiger in Benutzung habe und alle anderen verkaufe ich. Und was dann? Na ja, dann geht das ganze Spielchen wieder von vorne los... :D

  • Hm, ohne äxte, macheten, SAKs, opinels und multitools?!
    Ok, dann hat sich die anzahl meiner messer seit einem jahr auf vielleicht so um die 10 folder(tendenz fallend) und mehr als 50 fixed(tendenz steigend) eingependelt.

    Mit dem Messer geht es besser!

  • im Augenblick nur drei ein Fallkniven F1, der Bombus von Koraat und ein Ontario Marine Raider Bowie


    es fliegen natürlich ein paar SAKs, eine Machete, eine Axt und ein Opinel noch herum

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

  • 6 Fixed, 10 Folder, 2 Multitools; macht 18. Von Haller bis zu Zero Tolerance, Kaufpreis zwischen 10 und 370€. Ein Fixed hab ich hier auf ein Kaufgesuch hin verkauft, damit wären es 19 gewesen.


    Davon sind aber nur 4 Fixed, 2 Folder und 1 Tool in der EDC-Rotation, ein weiterer Folder liegt auf dem Schreibtisch. Der Rest sind Überbleibsel aus der Findungsphase (oder auch Inkubationszeit :D), die nicht mehr benötigt werden, aber den Verkauf nicht lohnen.

    Kopportunist #0011

  • Ich habe 10 Fixed, 12 Folder und ein Multitool. Hinzu kommen noch 8 Koch- bzw. Fleischermesser in der Küche, wobei auch der ein oder andere Folder sein Können in der Küche zeigen muss. Da ist von Erinnerungsstücken aus der Kindheit bis zu einem Raptor von BS (mein bisher teuerstes Messer) und Kochmesser von KAI Shun alles dabei. Wie man hier im Thread ja nachlesen kann, hab ich da noch ein bisschen Lust nach oben... :kroesus:

  • Wieviel?...`nen ganzen Arsch voll(autsch!)...nee... im Moment sind`s 127,Tendenz steigend,Messer Messer Messer...immer wenn ich was schönes aus Stahl blitzen sehe - Geldbeutel raus....ich glaub`,ich sollte das mal behandeln lassen :crazy: ...
    ja - unbedingt!!

    Si vis pacem para bellum

  • "mehr"
    ... um die 50 + Küchenmesser
    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Hab mal alle gezählt bzw ne Liste gemacht :


    15 Folder & 42 Fixed ....die nächsten 4 Fixed sind allerdings schon ausgesucht und werden Ende des Monats gekauft *yippie*

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

  • Im Laufe dieser Woche werden meine Messer kräftigen Zuwachs bekommen :thumbup:


    Ich erwarte 3 Fixed!

    Gratulation! Also für mich ist das immer sowas ähnliches wie Weihnachten,wenn ich ein neues Messer auspacke(grins).
    Habe erst letzte Woche mein lang ersehntes CRKT "Elishewitz FTWS"Fixed gekriegt-wie geil!!! :biggrin:


    Welchen Zuwachs bekommst du denn in die "Kinderstube"? :thumbup: (Bin halt immer neugierig und freu mich mit...) :cool:

    Si vis pacem para bellum

  • Danke Christian!


    Es ist einfach etwas schönes, Messer zu bekommen. Es belastet die Finanzen zwar auf Dauer sehr, aber das ist nebensächlich ;)


    Es kommen Ein Extrema Ratio Golem sowie 2 alte Bowies von Linder. Ich stehe irgendwie auf klassische Messer, sie erinnern mich an längst vergangene Tage, an Kanada, an endlose Wälder...*schwärm* :love:


    Beste Grüße,


    Alex


    Ach ja: Somit habe ich insgesamt 9 richtige Messer. So Schund wie Mora's, Opinel's und dergleichen rechne ich nicht mit 8)

    Busse - Harsey - Hinderer


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!