Wie viele Messer habt Ihr denn?

  • Klassiker sind auch ein Hauptaugenmerk in meiner Sammlung - bin manchmal auch hoffnungsloser "Nostalgiker" :rolleyes: .
    Das Golem ist sicherlich auch ein Hammer!


    PS.: schau dir mal meinen Outdoor-Test mit dem Opinel No.13 auf meinem YouTube-Channel an...so"Schund" isses gar nicht ! ;)


    Gruß,Christian

    Si vis pacem para bellum

  • Ja, dieses Video habe ich schon gesehen ;)
    So wie eigentlich alle Videos von Dir :thumbup:


    Die Opinel's sind für den Preis eigentlich ganz in Ordnung, oft habe ich auch eines als EDC dabei, weil sie leicht und billig sind. Leider kann ich ihre genaue Anzahl nicht feststellen, weil überall im Haus bzw. auf dem Hof welche rumliegen :D

    Busse - Harsey - Hinderer


  • Guten Abend!
    Bei mir sind's ohne die Küchenarbeitsgeräte etwas mehr als 30, davon mindestens 10 Fixed und 8 Tools - wenn man eine SwissCardLite sowie zwei Rettungsmesser als solche bezeichen darf/kann. Der Rest dann die üblichen Verdächtigen (ein paar SAK's, Opinels und andere Folder).



    Grüße,
    Church

    Frei im Geist & ohne Zwang der Glaube!

  • Also, hier zähl' ich (ohne Küchen- und sonstige Haushaltsmesser) so 4 gute Fixed und 6 gute Folder.
    Ist also noch nicht so schlimm, oder?

    (Werde meiner Frau mal den Link hier posten...)
    :P

    MIND IS KING

  • eigentlich ein kommen und gehen aber stehts wohl >10 und mein erstes (23jahre alt/ich bin 27) wird natürlich nie abgegeben :thumbup:

  • 11 Stueck


    Buck SBMF, Subcom, M16 EDC, Mora 2000, CS Bird & Trout, Einhand BW, Vic Soldier und 4 weitere Vics und Nachmachen..


    DEUTLICH zu wenig :bibber:

  • :)

    Einmal editiert, zuletzt von Großmeister ()

  • Hömma Großkleister,so geht datt aber nich weiter! ;)
    da müßen Messer ran,keine Froschkiekser :loser :tellem: !!

  • zählt auch ein zollstock ist doch auch ein messer (muhaha) :D :D

    ICH HABE GAR KEINE SIGNATUR

  • Für mich müßte es mittlerweile heißen: Wieviele noch? Nach ca 25 Jahren Beschäftigung mit dem Thema bin ich (gottseidank) am absteigenden Ast!



    Seit ca.. 2 Jahren baue ich eigentlich nur mehr ab bzw. um, die meisten Serienteile mußten gehen, auch viele Customs ... vom Höchststand von ca 130 Messern sind jetzt noch ca 30 übrig, mittlerweile nähere ich mich wieder der Idealvorstellung vom "einen für alles", was ich wahrscheinlich nie erreichen werde .... außer meinen selbstgemachten sind nur mehr ein paar Teile übrig, an denen halt viele persönliche Erinnerungen haften: beruflich, Urlaubsgeschichten, Reisemitbringsel, usw.



    Mein letztes Fixed, daß ich mir bauen hab lassen, war ein Hennicke und meinen letzten Folder habe ich vor zwei Wochen bei Boll bestellt und damit ist das Ende das Ansammelns (hoffentlich) erreicht. Vielleicht baue ich mir in Zunkunt hie und da selber noch eines, aber im Endeffekt gab´s irgenwie schon alles und das Thema hat sich etwas totgelaufen bei mir ...



    Gruß, C.

  • Ich hätte geschätzt, dass es wohl knapp 100 sind, da ich mich in der letzten Zeit von einigen trennte und kaum welche dazu kaufte; Bei 115 habe ich dann heute das zählen aufgehört und mich gewundert, dass ich mich so täuschen konnte, die genaue Anzahl will ich eigentlich gar nicht mehr wissen.
    In Zukunft zähle ich nur die Feststehenden, das geht schnell und bleibt übersichtlich....


    Claus.

  • :)

    Einmal editiert, zuletzt von Großmeister ()

  • Das fluktuiert immer mal wieder. Neues kommt, manches geht... Aber der aktuelle Stand wäre dann wie folgt:




    1. Extrema Ratio Col Moschin Militärversion


    2. Extrema Ratio BF2 TD


    3. Extrema Ratio BF 3 Dark Talon


    4. Mercworx Sniper


    5. Entrek Silouhette


    6. Böker A-F black (KSK)


    7. Eickhorn FS 2000


    8. Pohl Force Alpha 2 plain


    9. Pohl Force Alpha 3 Survival


    10. Pohl Force CT 1


    11. Pohl Force Hornet XL TF


    12. - 16. Böker Magnum Collection 2006 bis 2010


    17. - 20. Rambo I - IV Signature Edition




    to be continued...


    :kroesus:

  • Oje ich hab grad noch 5 Messer <---------- absolute Grenze für mich , wenn was neues dazu kommt muss ein altes gehn sonst Artet das aus :cursing:
    Und mal Ehrlich , mehr nutzt doch eh keiner............. was soll ich dann 95 andere Messer rumliegen haben ?(


    Stider fixed klein <--- Legales EDC , wird oft in Küche genutzt :love:
    Strider PT Klapper <---- EDC Messer
    Benchmade Vex Klapper <---- liegt im mo nur rum , is aber mal ne Alternative sollt ich mal auf Strider keine Lust haben , ok kommt bei mir nie vor aber kann ja sein :P
    Gi Tanto <----------- großes Fixed Grillmesser / Camping
    Und en altes M7 Bajonett <----------- das is für den mist zu machen <---- Hebeln im Dreck rumwühlen usw...



    Mehr Messer brauch ich net :D


    Mit Lampen halt ichs genauso ............ sonst Sammelt sich halt einfach zu viel an und ich hab den Vorteil das ich mich net entscheiden muss welches ich nutz :thumbup:

  • Ich hab ca. 15 gute Messer und ein Swisstool (Opinel,SAK´s und Küchenmesser nicht mit inbegriffen) und will meine "Sammlung eher verkleinern , weil ich sowieso nicht alle nutzen kann.
    Mein Ziel sind je 5 gute Fixed und Folder (nur leider klappt das nicht wirklich gut , weil wenn eines geht kommt meist schon das nächste :D )
    Gruß Thomas

  • Hallo,
    mich würde mal interessieren wieviele Messer ihr so besitzt ( Gebrauch / Sammelmesser) und ob ihr eher die an- und verkauf Typen seid oder die Stücke eher alle behaltet?


    Ich bin jetzt ca 2 Monate ins Thema Messer am schnuppern und besitze 6 Folder, 1 fixed und 1necki.


    Ich bin echt erschlagen von dem riesen Angebot ( allein an serienmesser) das es mir schwerfällt nen einigermaßen Überblick zu bekommen ;)


    Gruß
    Kawafahrer

    Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!