Wie viele Messer habt Ihr denn?

  • Bei mir sind es jetzt 38 Fixed und noch 4 Klapper.
    2 Neuzugänge treffen hoffe ich nächste Woche ein.


    Allerdings versuch ich auch immer etwas zu veräußern, damit dich das ganze im Rahmen hält, leider wird die Auswahl, was wieder gehen darf, langsam sehr dünn , :P ,,,,, was soll,s

    Stabile Messer halten länger.

  • Ich hab nicht viel vllt. 15-20 Messer die meisten sind davon in Benutzung oder waren es...und wenn man seine Favoriten hat wird es eh schwer sich für neue Messer zu begeistern anschauen gerne Kaufen nö außer die Messer die einem passen davon hab ich meistens 2


    Gruß Chris

  • Bei mir sinds mittlerweile so knappe 53, Fixed und Folder gemischt, wobei sich meine Fixed auf ungeklärte weise vermehren ?(


    Sag meiner Freundin immer die haben sie so gern und dann kommen halt kleinere :D

  • damit ist kein besteck- oder küchenmesser gemeint. Das wären dann 6 - inklusive Neck-Knive-Tool Klingenlängen: 3 cm. 4,4 cm, 5,6 cm. 7 cm, 9 cm und 10 cm. Davon 1 am Tool, 1 Klapper und der rest fixed. Full-self-made davon sind immerhin 4

  • Bei mir sinds mittlerweile so knappe 53, Fixed und Folder gemischt, wobei sich meine Fixed auf ungeklärte weise vermehren ?(


    Sag meiner Freundin immer die haben sie so gern und dann kommen halt kleinere :D


    Bei mir sinds mittlerweile so knappe 53, Fixed und Folder gemischt, wobei sich meine Fixed auf ungeklärte weise vermehren ?(


    Sag meiner Freundin immer die haben sie so gern und dann kommen halt kleinere :D

    oh oh, nachher werden da Stahl-imente fällig

  • Bei mir sinds ca. 10 plus SAKs und Multitools. Sind auch alle abwechselnd in Benutzung. Wertmäßig hat es sich über die Jahre gesteigert, mengenmäßig ist es eigentlich gleich geblieben. Wenn ich was neues möchte gucke ich immer was dafür weg kann :D

    If you can’t fix it with Duct Tape, you ain’t using enough Duct Tape

  • Bei mit sind es zur Zeit ca. 33. (ich dachte es wären weniger)
    Ich versuchte es 2014 nicht mehr werden zu lassen indem ich Folder aus dem unteren Preissegment veräußert habe um meine Tendenz in Richtung Customs zu finanzieren, nur leider funktioniert das nicht mehr.
    Ich verkaufte das wo ich mir sagte, ich würde es auch wieder kaufen können. Mittlerweise bin in bei einer Basis angelangt von der ich eigentlich nichts mehr hergeben möchte.
    Ich habe von dem auf dem freien Markt befindlichen auch nichts mehr auf meiner "Haben wollen Liste" (aktuell) und warte auf Gelegenheiten nicht mehr erhältliche (z.b. weitere BM Skirmishs) Folder oder nicht regulär kaufbare Customs zu erwerben.
    Das ist Heute, Morgen kann es ganz anders aussehen und ich will plötzlich William&Henry´s oder was weiß ich...


    Es ist eigentlich auch egal wie viele man hat und aus welchen Preissegment, wichtig ist was man damit verbindet.
    Ich habe z.B. ein unverkäufliches Puma Tec (24 €) was mich mehrmals in Südamerika auf meinen Abenteuern begleitete und ebenso mein MK Darkstalker den mein Sohn (5 J.) als sein Erbe beansprucht und den ich daher nie hergeben würde.
    Ich freue mich schon darauf mich ein einem Jahr zu belächeln in Bezug auf das was ich hier geschrieben habe 8)


    Gruß Oscar

  • Ich weiß auch nicht wie viele es sind. Ich weiß nur überall liegen welche rum. auf ca. 40 Folder und 10 Fixed würde ich mal meine Sammlung schätzen, die Doppelten nicht mit gezählt.


    Die sind vollkommen bunt gemischt. Wenn mir ein Messer gefällt wird's gekauft. Ok meist geht, dass mit einem recht langem Kauf ich's oder kauf ich's nicht einher.

    "Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel"

  • Die einzige, ehrliche, unbezweifelbar wahre Antwort für mich:


    "Noch nicht genug!"


    Schönes Wochenende zusammen!

    Sed quis custodiet ipsos custodes?

  • Ja, die wirklich interessante Frage ist doch wieviel man noch auf der Haben-Wollen-Liste stehen hat. Ich habe irgendwie das Gefühl, daß ich gegen die Industrie nicht ankaufen kann. Immer kommt was interessantes Neues.....neeeneenee!

  • servus
    zurzeit ca25 und hätte ich in den letzten jahren keine verkauft wäre ich bei 150-200.
    nikko

  • Kann ich gar nicht mehr sagen, wie viele 8|
    In der Vitrine ca 140 und ansonsten noch ca 50 in der Wohnung, im Laden, der Garage, Werkstatt und am Mann verteilt :thumbup:


    greez Klaus

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

  • Also erstan danke für dies Thema. Jetzt wo ich lese, dass andere auch bzw. noch viel mehr Messer haben fühle ich mich echt besser :thumbup:
    Ich besitze genau 14 Feststehende Messer und 5 Klappmesser (Moras genaus wie Teppichmesser werden nicht berücksichtigt).
    Bei den feststehenden machen Jagdmesser den Großteil aus.


    Ich lager die in einem Pilotenkoffer. Diesen habe ich mir auch als Grenze gesetzt. Wenn der voll ist dann ist entweder Schluss oder es muss was weg.
    Das Potenzial des Koffers ist aber lange noch nicht ausgeschöpft. Ich denk ich lieg vvlt. bei 60 %.
    Ich glaub die 100% Auslastung werde ich auch nicht erreichen, da ich relativ genaue Vorstellungen bzw. Ausschlusskriterien bei Messern habe (~ 200,-€, kein Kydex, keine Serrations, Full Tang...etc.). Beim Preis werde ich meinen Vorsätzen aber manchmal untreu.... ;(

  • Ich weiß nicht genau wieviele ich habe, bei zwanzig habe ich afgehört zu zählen, ich schätze daß es jetzt um die 25 sind oder mehr. Der größte Teil davon sind Fixed.

    vae victis

  • Hallo,


    also ich habe ca. 50 Klapper ( wovon aber nur sechs plus Multitool in meiner EDC-Rotation sind )
    und ca. 15 Fixed ( die aber allesamt schon länger nicht im Einsatz waren ;( )


    ...und wenn ich es recht bedenke ist es schon (zu) lange her dass ich mir eines zugelegt habe, wird also Zeit für 'nen Neuzugang :D


    Grüße Carlos

    Zitat

    "Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboss zu sein - aber niemals das Material dazwischen"

  • Moin


    Nichtmehr sooo viele ;) ich hatte mal um die 400 Klapper alles Alte Solinger Hersteller,jetzt hat es sich so um ca. 100 Eingependelt (Folder+Fixed) mein Intresse geht Dank Einiger Freunde :thumbup:
    aber jetzt in Richtung Fixed Custom.


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

  • ich schreibe das hier nur wenn Ihr mir versprecht nicht zu fragen wieso ich Messer kaufe.
    Es sind gar nicht soviele, cirka 40 Stück, sowohl feststehende wie auch Klappmesser. Dazu kommen die wandernden Gesellen, Messer für den Werkstattgebrauch und solche für die Söhne, wer weiß wo die sind? Manche findet man wieder beim ersten Rasenmähen im Frühling oder irgendwo sonst draußen, andere überwintern drin. Verkaufen tue ich keins was ich mal bekommen habe, obwohl das schon dreimal passiert ist, zweimal habe ich bereut, das dritte Mal nicht, aber bei einer Negativtrefferprozentzahl von 6,66 Prozent verkaufe ich keins mehr.
    Ich kann Euch deswegen nur einen Rat geben, wenn Ihr ein Messer habt "an dem das Herz hängt", verkauft es auch nicht wenn die Kasse knapp ist, die 200 Tacken (nur um eine Zahl zu nennen) retten und verderben keinen mehr, wenns daran hängt hängt sowieso alles. Abgesehen davon, meist wird es verflucht schwer wieder das Messer zu bekommen was man einmal hatte und wieder haben möchte, geschweige denn genau das was man verkauft hat. Man sucht dann einen Ersatz, aber wenn ich Herrn Waggerl mal halbwegs zitieren darf, "es ist dann das gleiche Messer, aber nicht dasselbe".


    Viele Grüße
    Roman

    panta rhei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!