Wie viele Messer habt Ihr denn?

  • Der letzte Post hierzu ist leider schon dreieinhalb Jahre her.
    Sicher hat sich der eine und andere sein Sammelsurium erweitert, so wie ich.


    Neben unzähligen gekauften Neuanschaffungen kamen mittlerweile auch etliche Eigenbauten hinzu.


    Ich beziffere momentan etwa 1200 Messer, davon sind ca. 1000 Folder und der Rest Fixed.
    Meine Fixed-Eigenbauten zähle ich derzeit auf knapp 25, Tendenz stark ansteigend, da ich immer wieder neue Ideen prompt umsetze.


    Wie steht's bei euch, was hat sich in den letzten paar Jahren getan ? :thumbup:

  • 1200 ist schon ne Ansage ^^ Ich hab aktuell so circa 60 Messer, hauptsächlich Fixed ... Müsste nochmal nachzählen.


    Ich bemühe mich aber nur noch um richtige Herzenswünsche, meistens Customs, und sammle an und für sich gar nicht ;)



    Viele Grüße


    Toni

  • Ich behaupte mal, das wird sich jetzt in der nächsten Zeit ein wenig ändern, seitdem ich eben auf den Selbermachen-Geschmack gekommen bin und es mittlerweile so gut funktioniert.


    Da wird eben die bereits gesammelte und die Wunsch-Stangenware als Semi-Custom weiter ausgebaut.
    Die neue Vitrine soll ja ansprechend bestückt werden, vornehmlich dann nur noch mit Eigenbauten.

  • Ich hatte knapp 600, aber die - und noch etliches mehr - fielen einer "Was nicht gebraucht wird, kommt weg!"-Aktion zum Opfer. Jetzt habe ich drei Gebrauchsmesser (ER BF2, Lionsteel M4 und ein Tops-Neckkife). Dazu kommen halt noch die Messer die ich so benötige (Baustellenmesser, Filetiermesser, ..).

    If you fall, i'll be here
    --Ground

  • Getreu Terry Pratchetts Trollzähler: Eins, Zwei, Viele! :D
    Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen. ;)
    Gruß Merc

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • servus
    häte ich nicht zwischen 2007 und jetzt dutzende messer verkauft hätte ich gut 500. ich habe jetzt rund 30 fixed und folder
    nikko

  • Über 10 Folder in der EDC-Rotation
    Knapp 10 Fixed als User
    Knapp 50 Messer in den Vitrinen
    Ca. 20 Messer, die vermutlich so noch wo rumliegen
    = "mehr" :D


    SAKs und Multitools noch nicht miteingerechnet

  • Hi@all


    Wenn ich das höre :rolleyes: 600 Messer oder 1200 Messer :crazy:


    Ich werde von meinem Kollegen als Messerfreak bezeichnet weil ich 10 Fixed und 2 Folder besitze.Ich glaube wenn ich 600 Messer hätte würde er wohl versuchen mich zwangseinweisen zu lassen :rofl:

    Pacem volo bellum paro

  • Wenn ich jetzt nicht was vergessen hab sind es


    1 Tomahawk
    2 Tools
    2 Fixed
    37 Folder

    Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

  • Bei den Beständen hier muss ich ja kein schlechtes Gewissen haben. ;)


    Bei mir sind's so um die 130, wobei sich Folder und Fixed ungefähr die Waage halten. Dazu kommen dann noch einige Tomahawks und Macheten. Also nicht der Rede wert. 8)

    Schönen Gruß vom Waldwandler

    Einmal editiert, zuletzt von waldwandler ()

  • Ich hab knapp ein Dutzend, aber bin ja noch nicht lange dabei ;) Das werden sicher mehr, wobei erstmal ein paar Fixed und keine Folder mehr kommen.


    Hatamoto magst du davon was zeigen? Ich kann mir garnicht vorstellen wie das aussehen könnte ... :thumbup:


    Gruß Domi

    We won't run and hide - Rise Against

  • Ist bei mir genauso, jetzt sind mal ein paar Fixed dran. Das ein oder andere wird dieses Jahr zu mir finden.

    Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!