MINIMI 02

• :D
    ca. einen Monat habe ich nun mein MINIMI 02.
    Es ist mein ständiger Begleiter auf der Arbeit und in der Freizeit.

Hier mal die Daten:

Stahl: CPM S30V/CF2
    Gehärtet: 59-60 HRC
    Griff: G-10
    Heat Treatment: TRIPLE TEMPER
    Klingenstärke am Griff: 7mm
    Klingenlänge: 9,00 cm
    Messer über alles : 18,00 cm
    Scheide: Custom Made Kydex

Als erstes muß ich sagen das überhaupt nicht mit dem MINIMI 01 zu vergleichen ist und diesmal eine gut passende Kydex dabei ist.

Es läßt sich wunderbar mit einen IWB Loop am Gürtel tragen.

Wie schon geschrieben ich mache alles damit von Katonage zerschneiden bis Kabelbinder abtrennen Brötchen aufschneiden u.s.w

Auch den harten Einsatz im Wald macht ihm nichts aus.

Bilder :

SDC16263.JPG

SDC16268.JPG

SDC16270.JPG

SDC16272.JPG

SDC16276.JPG

SDC16280.JPG

SDC16296.JPG

SDC16308.JPG

SDC16312.JPG

SDC16319.JPG

SDC16269.JPG

SDC16333.JPG

Mir ist natürlich klar das 320,00 Euro nen happen pappen Kohle für 18,00 cm ist.

Man muß schon einen Febel für ne bestimmte Messermarke haben um das Geld dafür auszugeben.

Und ich weiß auch das CF nicht gerade im beliebtheits Grad bei uns im TF weit oben steht ?( das liegt glaue ich aber nicht unbedingt an CF :whistling: ......................................... :D

Vielleicht konnte ich euch ja mit den Bildern und dem kleinen Bericht CF wieder etwas näher bringen 8)

Ich bin halt seit dem ich mein altes Oberland 01 habe infiziert :D

P.S.

Vielleicht fragt sich der eine oder andere warum in meinem Bericht so oft ein anderes Messer noch zu sehen ist.

Die sind für einem sehr lieben netten :buds: Freund gedacht, der immer noch auf sein Messer wartet :pray:

( kein CF )

Gruß Frank

Einmal editiert, zuletzt von f.de ()

• Tolles Messer Kannst du noch ein paar Bilder "in der Hand" posten? Habe mir das TCFM02 gegönnt und überlege ob ich das Mini 02 auch noch brauche....

Grüße

• Und ich weiß auch das CF nicht gerade im beliebtheits Grad bei uns im TF weit oben steht ?( das liegt glaue ich aber nicht unbedingt an CF :whistling: ......................................... :D

Kann aber nicht verstehen, warum. CF sind für mich (neben Busse Combat) die schönsten Messer überhaupt.
    Die sehen doch einfach nur hammergeil aus :D

Danke für die guten Bilder!

Busse - Harsey - Hinderer

• Wie empfindest du die Handlage vom MINIMI 02?
    Gibt es die Tendenz, daß du das gefühl hast, daß dir das messer bei heftigem Herumfuchteln aus der Hand gleiten könnte?
    Lassen wir einmal dahingestellt, warum man mit einem Messer herumfuchteln sollte. :rolleyes:

Erste Entwürfe hatten ja einen Griff, der im hinteren Bereich sehr briet (im Sinne von hoch) war. Mich hat er etwas an den des SLCC erinnert und ich habe eine Top Handlage vermutet.

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• Hallo Joachim,

die Handlage empfinde ich als sehr gut.

Auch beim heftigem Herumfuchteln habe ich nicht das Gefühl gehabt es könnteaus der Hand gleiten.

Ich habe am Ende bewußt die Kordel so angebracht ( ohne Skull sieht nur gut aus ist aber unpraktisch ) das ich meinen kleinen Finger hindurch stecken kann, praktisch als Fangschnur.
    Dieses gibt mir ein sicheres Gefühl.

Gruß Frank

• mir gefällt das neue minimi sehr gut :thumbup: ...... aber ohne jetzt hier eine preisdiskussion anstoßen zu wollen.....320 euro sind schon eine menge kohle für so ein kleines teil ;( ....da muss man schon wirklicher fan der marke CF sein um sich so eines zu kaufen.

Jörg

• Also, ich könnte mich mit 350€ schon abfinden. Das ist einfach ein Kunstwerk, und wenn ich mir anschaue, dass irgend ein unansehnliches Custom mehr kostet...

Busse - Harsey - Hinderer

• und wenn ich mir anschaue, dass irgend ein unansehnliches Custom mehr kostet...

Hi,

wir wollten meinen Beitrag doch nicht als eine Preisdiskussion ausnutzen ;) DANKE

Vielleicht ist irgend ein unansehnliches Custom gerade für einen anderen Messerliebhaber 500 Euro wert

Ich habe ja auch die 320 Euro bezahlt weil gerader er :) es mir persönlich wert ist.

Gruß Frank

• Als ich habe Samstag auch ein Minimi 02 und bin hellauf begeistert. Einziges Manko, es zerrt durch sein Gewicht schon am Gürtel, trotz der geringen Größe.
    Bin selten von Messern ab der ersten Minute begeistert, aber das Minimi ist eines davon!

• Das Messer ist wunderschön! Ich habe selber zwei angeschafft und ich bin immer noch zufrieden. Kompakt, robust, liegen gut in der Hand, stabil und was mir besonderes gefällt- schwer. Dabei muss ich mal sagen:- bleibt Geschmacksache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!