STRIDER Clip steht ab...

• Liebe TF Freunde,

ich habe mir ein wunderschönes Strider AR Custom gegönnt.
    Ich bin auch wirklich sehr zufrieden damit. ABER: der Clip hat einen
    Schönheitsfehler, der steht nähmlich ab (ca. 1.5mm). Da ich bis
    jetzt noch keine Strider Erfahrungen habe, wollt ich die Strider Besitzer
    fragen, ob das "normal" ist oder ob ich ihn abnehmen sollte um ihn leicht
    in Form zu biegen... . Normalerweise hört man ja von den Strider Clips,
    dass sie eher zu stramm sitzen, aber hier hätte ich eher Angst es zu verlieren.

Ich danke euch für eure Antworten... :)
    lg
    Stefan

• Hatte ich auch früher bei ein paar Stridern. Oft ist er zwar richtig gebogen, aber falsch angeschraubt. Klingt komisch bei einer Schraube, kann aber so sein, da er ja mit diesem Pin hinten auf Klemmung ist. Also Pin und Schraube klemmen den Clip fest.

Schraub ihn mal los und probier etwas rum, ich denke du kannst ihn so festschrauben, das er aufliegt.

Gruß
    Steffen

• Hatte ich auch früher bei ein paar Stridern. Oft ist er zwar richtig gebogen, aber falsch angeschraubt. Klingt komisch bei einer Schraube, kann aber so sein, da er ja mit diesem Pin hinten auf Klemmung ist. Also Pin und Schraube klemmen den Clip fest.

Schraub ihn mal los und probier etwas rum, ich denke du kannst ihn so festschrauben, das er aufliegt.

Ha, das ist ein guter Tip; das werde ich machen; denn gebogen
    ist er schon richtig, da gibt es nix zu meckern; dann werde ich das
    probieren und dann berichten... . :)

• Also ich habe zwei Customs von Strider: ein SMF und ein SnG. Bei dem SnG steht der Clip auch ca. 2 mm ab, was mich aber nicht stört, da das Messer immer noch fest genug an der Tasche sitzt. Zudem schreddert es mir nicht so schnell die Hose kaputt. Ansonsten, Tips s.o. Aber ich würde erst biegen wenn ich es ein paar Tage/Wochen getragen habe.

Ach ja: viel Spaß mit Deinem AR!

A warrior is not about perfection or victory or invulnerability. He's about absolute vulnerability- Socrates
    "I like to stretch a little bit before I go into the hood." - Mike Snody

• Wenn es Dich stört ,montier ihn ab und gib ihm genügend aber nicht zuviel Gegendruck.

~1mm macht sicherlich nichts. Wichtig ist das der Clip nicht "durchhängt"...mein altes Manix habe ich beim Spiel mit meinem Hund schon unzählige Male verloren...Clip zu kurz und zu schwach .Clip ausgetauscht..dennoch. Zu schwach dimensioniert für dieses Messer und Toberei...

Bei meinen SMF Gen1 passierte mir das nie ! Dafür zerlegte das die Hose.....ist mir so aber lieber....Ein verlorenes Messer taugt nichts!

• Wie gesagt, durch das Klemmen hat man etwas Spielraum beim Clip. Ein Tip noch, halt den Clip beim Anschrauben einfach so wie er nachher sitzen soll, also drück ihn einfach an, so das er aufliegt und schraub dann fest, bei mir hat es immer geholfen. Wenn ein Clip echt verbogen wäre bei Strider, dann steht er normalerweise mehr als 1,5mm ab.

waltan
    geiles Foto!!! :thumbup:

Gruß
    Steffen

• Ich will ja jetzt nicht lästig sein, aber...

:worthless:

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Schönes Messer, gratuliere!!

waltan: :thumbup: so muss eine Hose bei einem Striderträger ausschauen!

A warrior is not about perfection or victory or invulnerability. He's about absolute vulnerability- Socrates
    "I like to stretch a little bit before I go into the hood." - Mike Snody

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!