Alles anzeigen@ Micha M.:
Absolute Zustimmung!
Ansonsten noch meine Meinung:
Sofortiger Abzug aus A-stan!
Unsere Truppen haben dort absolut nichts verloren und erst recht nichts zu gewinnen.
Deutsche Interessen am Hindukush?
Und auch diese angeblichen "Bündnisverpflichtungen" sind doch äußerst zweifelhaft.
Gruß Thomas
Ja eigentlich würde ich dir 100% zustimmen....wären nicht schon deutsche Soldaten gefallen
Die Hintergründe und der Erfolg des Einsatzes sind ich sag mal mehr als Zweifelhaft....aber das die umsonst gestorben sind sollte einfach nicht sein!
Der Bericht um den es hier geht is auf jeden fall interessant und informativ! Das die mangelnde Ausrüstung die Hautschuld hat, war mir schon beim ersten hören in den Nachrichten suspekt, das hat sich ja bestätigt....
IMHO gehts mit solchen Aussagen um Rüstungspolitik, damit die Bevölkerung verständnis dafür zeigt das in dem Sektor demnächst wieder ne Menge Geld ausgeben wird.....nur ne Vermutung
Das einzige was mich echt kopfschütteln lies, hab ein kurzen Bericht gesehen das neu angeschaffte gepanzerte Helikopter für Truppentransport (also quasi ähnlich den amerikanischen Blackhawk) über keinerlei Bordgeschütze verfügen
Wenn das so stimmt.....sitzen im verteidigungsministerium die für solche käufe zuständig sind irgenwelche vollkommenen idioten oder es wurde ordentlich geschmiert....oder beides....
Eine Sache ist in Afghanistan allerdings 100% sicher.....ganz egal wie das nun weitergeht, ob die nächsten 100 jahre dort Nato truppen sind, ob man eine funktionierende afghanische regierung aufbaut, oder ob alles abgebrochen wird und die Taliban das Land wiederhaben.....
Der Opiumanbau/Heroinproduktion wird unverändert weiterlaufen.....