ASH1LE Magnum

• Mein LE kam heute bei mir an.

Mit Magnumgriff.

Es ist ein schönes Stück und gefällt mir gut. Vor allem die schlanke Klinge :love:

Aber was ich schwer verstehe...seit wann macht Busse solch "knappe" Griffe an Messer dieser Kategorie ?
    Das gab es bisher doch nicht....Für mich war Busse auch immer Synonyme für großzügig dimensionierte Griffe ... :hmmm:

Vom Bagger Attack Ebis Battle Mistress E ...immer für große, breite Hände(auch mit Handschuhen) dimensioniert...

Vielleicht Sondermodellstatus... ;)

Und das ASH1LE fällt Klingenmäßig, Größenmäßig... in den früheren Bereich des Natural Outlaw ...nur der Griff ist eine Ecke kürzer.

• Was heißt Magnumgriff?

Ist der speziell größer oder allgemein gemeint bei diesen Messern?

• Magnum gibt es bei manchen Busses als Option .In der Magnum Ausführung ist das Micarta "dicker", hat mehr Volumen.
    Die Idee der verschieden Griffstärken finde ich gut.

Unten der Magnumgriff meiner FBMLE ,daneben der Magnumgriff des ASH1LE...und der Griff von meinem alten Badger Attack E.

Früher waren die Griffe bei den "größeren" Modellen gleich...das fand ich sehr gut.

• ... Ah so. Wieder was schlauer.

Danke! ;)

Gefällt mir auf jeden Fall extrem, Dein LE!!! :thumbup:

• Konnte vorhin die Lederscheide für mein ASH1 abholen...

Ich wollte sie schlicht und schnörkellos,aber funktionell...geformt wie eine Kydex.Innen verkleidet...Das Messer hält kopfüber.Ziehwiederstand leicht.Einen Pin/Busse Loch kann ich bei Bedarf anbringen.Schlaufe/Tragehöhe wurde so gewünscht.

Jetzt kann es mit auf die "Reise" gehen...neben dem GEK.

EDUC

• Das nenne ich mal eine gelungene Kombination. Paßt sehr schön zusammen :thumbup:

• Glückwunsch, Walter, ist sehr schön geworden! :thumbup:

Dann darf es ja mit in den Urlaub... :D

Einen schönen Urlaub wünsche ich Euch.

• ...
    Wer macht denn so etwas?

...
    Mich würde auch interessieren wer sie gemacht hat :rolleyes:

Den "Sattler" bekam ich von meinem Messerhändler empfohlen.Beide "sitzen" im Saarland.

Allerdings nicht in Foren registriert/tätig...wer da die Telefonnummer/Adresse möchte ...bitte per PN.

Von ihm werde ich jetzt noch einige Messer einkleiden lassen...ist quasi auf dem Weg zum Bostalsee...und wie der Zufall hinfällt; an dessen Haus bin ich schon unzählige Male in den letzten Jahren/Jahrzehnte vorbei gefahren...

Demnächst wird mein Europamesser neu eingekleidet,sowie zwei Busse Cultellus.

_______________________________________________________________________________

Schön dass Euch die Lederhose gefällt...auch mich hat er mit dieser Arbeit angenehm überrascht :thumbup:

_______________________________________________________________________________

ThomasW, DANKE...bis die Tage :)

• Ein fast ein Jahr alter Thread, aber ich hol ihn trotzdem mal hoch.

Wer hat dir die schöne Scheide gemacht Walter?

Kennst du oder die anderen Bussen Spezialisten eine Möglichkeit, speckig gewordene Griffe aufzufrischen, zu säubern und die Farben wieder hervor zu holen?

Seit gestern habe ich ein ASH1 LE und ein Game Warden Fatty, die hier schon einige Vorbesitzer hatten. Zumindest den Griffen sieht man das an. kann ich was tun was preiswert und praktikabel ist?

Danke für Tips.

• eine Möglichkeit, speckig gewordene Griffe aufzufrischen, zu säubern und die Farben wieder hervor zu holen?

Abend Rainer,

bei speckigem Micarta hilft manchmal auch schon eine gründliche Wäsche mit heissem Wasser, fettlösendem Spühlmittel und ner Bürste um die Griffe etwas aufzufrischen.
    Ansonsten kann man natürlich auch strahlen oder überschleifen...

Gruss

• Ich werde es versuchen, danke für den Tip Chris und guten Abend. :)

Ich wünschte, mir könnte es mit diesen beiden Messern gelingen es mir abzugewöhnen, ständig zu kaufen und zu verkaufen. Insbesondere diesmal habe ich mich selbst sehr sehr zwiespältig beim Kauf und dem dafür notwendigen vorausgegangenen Verkauf gefühlt. ;(

Das muss ein Ende haben. :waiting: Seit ich hier im Forum bin, jage ich diesen Messern hinterher, jetzt will ich (jedenfalls vom Vorsatz her) diesen rumgereichten Wanderhuren ein ruhiges zu Hause bieten. Kann also nicht schaden, sie hübsch zu machen. :rolleyes:

• Rainer im Bladeforum gibt es auch einige die ihre Griffe ölen(?), ich habe das leider nicht richtig verfolgt :S
    Vielleicht weiss ja einer was wo rum es ging oder hat sogar den link parat :rolleyes:
    Die Griffe sahen auf jedenfall toll aus :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!