Ich habe im blauen günstig ein Syphon erstanden. Schönes Messer nur hat der Metallgriff zu wenig Volumen.
Die Paracord Wickelung hat mir auch nicht so zugesagt also habe ich ein Reststück Micarta der Länge nach halbiert. (Schweine Arbeit) und Griffschalen angepasst.
SSL24543.JPG
SSL24545.JPG
SSL24546.JPG
Ein ganz anderes Griffgefühl und es passt auch noch in die Orginal Kydex.
Jim Burke Syphon mit Micarta Schalen
-
-
Klasse geworden!
Kannst Du das Messer irgendwie so halten, daß Du die hinten herausstehende Kante des Erls anwenden kannst??
Ansonsten hätte es mir NOCH besser gefallen, wenn man die Kante hinten nicht gelassen hätte - da die aber eh nur nach schräg unten herausragt, stört sie auch so nicht beim Abstützen des Griffendes am Handballen.
-
Der Griff ist für eine Sinnvolle Anwendung leider zu kurz. Ist auch aus der Not geboren, da ich mich etwas verschliffen hatte. So ist es halt ein stylistisches Element
-
Hinten noch ne halbrunde Ecke aus dem Micarta feilen, Erl bohren und Lanyard durch
-
wäre neh Idee. aber ich hab eigentlich keine Lust das gehärtete Stahl zu bohren, da hab ich Angst vor dem Verrutschen des Bohrers. Mal schauen.
-
Hier die angeregten Änderungen von Micha umgesetztSSL24553.JPG
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!