Bin mir zu 99% sicher das es ein Fake ist, aber frage euch mal trotzdem. Kennt jemand so ein Modell von Böker?
Dia Fotos bekam ich soeben per Mail mit der freundlichen Bitte um eine Meinung. "Es" hat einen assisted opener.
???? bin ratlos
Ist das ein Böker-Fake?
-
-
noch eines
-
Also, dieses Modell ist mir völlig unbekannt. Ist bestimmt eine Fälschung. Böker ist bei Fälschern eine sehr beliebte Marke.
Siehe hier:
http://www.boker.de/markenpiraterie.html
Es könnte natürlich auch sein, dass dieses Messer ein sehr altes bzw. unbekanntes und seltenes Modell ist. Aber das halte ich persönlich für sehr unwahrscheinlich.
-
Es sieht von der Kontur her auch heftig wie ein Microtech Ultratech aus. Und der beidseitige Doppel-Liner ist auch nicht gerade profimäßig...
-
Ein Paar der "Modelle" wo das Markenzeihcen offensichtlich missbraucht wurde gefallenmir sehr gut.
Diese Modelle finde ich interessant, wobei ich nicht unbedingt auf ein Plagiat setzen würde im EDC gerödel...
markenzeichen_fake05.jpg
markenzeichen_fake10.jpg
markenzeichen_fake13.jpg
markenzeichen_fake16.jpgSorry für OT und nein ich werde mir keine offensichtlichen Fälschungen zu legen. Aus dem selben grund wieso ich mir kein eMucke und Filme Brenne/Ziehe..
MfG
Kay
-
Designmäßig sind die fakes schon ganz nett, aber der rest ist unterirdisch. Das ist mir alles klar, aber da ich kein böker fan bin kenne ich die modelle nicht. danke für die antworten
-
Fake! Das Teil sieht aus wie aus verschienden Böker Messern & Marken gemixt (Magnum z.B Fire Ant und Böker Plus).
Gruß
LostBoy
-
Hier das gleiche Messer ohne den Böker-Aufdruck:
http://auctions.overstock.com/…ollectibles/item/45376927 -
haaa, krasss. danke schön!
-
Die Frage muss hier wohl sei, ob das Fakes sind oder ob das Neuerungen sind... selbst ne Kleine Änderung führt meiner Einsicht nach besonders im Unterpreissegmentmesserbereich (Was eine Wortschöpfung) zu einem neuen Messer... denn selbst die "großen" Hersteller (viele ja auch nur importeure) ändern ne kleinigkeit und verkaufen es als neuheit...
-
Entschuldigung aber...
Wenn irgendein dämlicher Chinese auf die Idee kommt ein Messer nach zu bauen, bleibts trotzdem noch immer eine Kopie..
Schon mal so etwas in der Hand gehabt? Nicht oder?
-
Ich habe das Teil aus dem ersten Post selber auch (in Schanghai gekauft 3 €) und es ist ein Fake.
Es war eins der besten Messer, dass ich da auf den Märkten gefunden habe und im Endeffekt ist es nix wert. Viel Spiel, Stahl Schieße und Beschichtung schlecht. Besser 5 € drauflegen und nen Opinel kaufen. Das kann wenigstens was. -
Die Frage muss hier wohl sei, ob das Fakes sind oder ob das Neuerungen sind... selbst ne Kleine Änderung führt meiner Einsicht nach besonders im Unterpreissegmentmesserbereich (Was eine Wortschöpfung) zu einem neuen Messer... denn selbst die "großen" Hersteller (viele ja auch nur importeure) ändern ne kleinigkeit und verkaufen es als neuheit...
falsch! fakes sind nicht gegehmigte nachbauten und neuerungen sind sozusagen änderungen des herstellers. das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
-
Wer hätts gedacht - Die Chinesen...
-
Da solch ein Böker gar nicht existiert,ist es weder eine Kopie noch ein Fake,sondern
schlicht und einfach der Mißbrauch eines Markenlogos.Surfed man durch ebay finden sich dutzende solcher Mißbräuche von Markenlogos.
Am häufigsten mißbraucht werden dabei,Böker,Strider,Extrema Ratio,Benchmade und Linton.Diese Messer sind nicht unbedingt schlecht ,berücksichtigt man die meist niedrigen Preise,für mehr als Deko können sie aber meist nicht herhalten. :wacko:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!