Aviator und Project II in neuem Kleid

• Habe für mein Chris Reeve Aviator eine Kydex-Scheide machen lassen (neue Teklockform). Gut durchdacht und von außerordentlicher Verarbeitung. Für jeden der one-piece-Typen von Reeve die bessere Scheide. Fotos der Scheide für´s Project II folgen.

IMAG0381.jpg

IMAG0382.jpg

• Hast du richtig erkannt, es war Mr. "klack-fest-&-sicher", Werner der Kydex-Meister :D :thumbup:

• Gefällt mir auch. :thumbup: Eins würde mich interessieren: Die Parierelemente/Guards bei den One-Piece-Messern sind ja recht kantig;schabt da der Stahl nach mehrmaligem Ziehen was vom Kydex weg???

Rolf

• Hi Rolf, ich habe gerade nachgeschaut. Du weißt ja, dass so eine Neuanschaffung in der Bespielphase die Härteprobe durchmacht :) . Wenn ich in die Scheide schaue, sehe ich die 4 Spuren der Ecken des Parierelementes deutlich. Es scheint dem Kydex weiter nix auszumachen, denke ich.

Da Werner lebenslange Garantie auf seine Scheiden gibt, habe ich keine Bange vor der Zukunft :D

• gute arbeit. wie immer :thumbup:
    aber das problem wird sein das die brünierung des messers mit der zeit an den entsprechenden stellen abgeht. weniger das das kydex kaputt geht.

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Beim Reeve erkennst du sowieso jede Benutzung an der Beschichtung. Wenn du dich also entscheidest, die Dinger nicht in der Vitrine aufzubewahren, ist das nicht zu ändern.

Mit der Anfertigung dieser besonders hochwertigen Scheiden sind die Weichen zum Gebrauchsmesser also gestellt.

Das Projekt II erhielt eine Art der Befestigung, die ihr hier noch häufiger sehen werdet und die in höchstem Maße praxistauglich ist. Das neue Tek Lok kann stattdessen oder sogar zusätzlich angebracht werden. Durch eine Verfeinerung des Herstellungsverfahrens hat Werner die Paßgenauigkeit des Messers in der Scheide nochmals verbessern können.

• Die Maxpedition single sheath schwarz fügt sich bestens um den Teklok. Hier dient sie zur Aufnahme der DC4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!