Auf der Suche nach einem EDC-Rucksack

• Hallo miteinander,
    wie die Überschrift schon sagt bin ich auf der Suche nach einem größeren EDC-Rucksack für Uni und alltag. Auf der Suche bin ich auf den TT Patrol Pack Vent gestoßen.
    Jetzt würde mich interessieren ob jemand den Rucksack kennt. Denkt ihr ein Laptop würde in das Fach für die Tinkblase passen? Denn ein extra Laptopfach fehlt mir an dem guten Stück.

Und hat jemand den Rucksack als EDC? Oder kennt eine gute Alternative?

Schon mal Danke.

Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind.
    JFK

• würd dir min. einen 35liter Rucksack raten

TT Missionpack
    Eagle A-III Molle/Normal
    RAID II Pack => Lowend fragen der weis mehr

Schreib mal was du genau suchst
    weil es gibt schon ein paar Threads über EDC und Daypacks ;)

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

Einmal editiert, zuletzt von gearrillero ()

• Erst einmal danke für die erste Antwort.

Mein derzeitiger Rucksack (weder tacktisch noch sonst was) wird mir schlicht weg zu klein. Auf dem Heimweg schnell einkaufen oder bei aussicht auf Regen die Regenjacke einstecken geht leider nicht.
    Habe nachgeguckt. Er muss wohl um die 35L gehabt haben.

Somit hast du recht. >35L sollten schon sein. Womit mein eigentliches Suchergebnis eigentlich hinfällig wäre.

Was ich deshalb suche ist ein Rucksack der mich in die Uni und im täglichen Leben begleiten soll.
    Im Regelfall wird er einen Laptop, Ladegeät, etwa 3 Blöcke, uu. mal ein Buch aus der Bib. und 1 bis 1,5L Wasser beinhalten.
    Dazu der übliche Kram (Messer, Mini First-Aid Kit [in etwa so groß wie ein päckchen Tempo], Tempos, Handyladegerät, Lankabel, ... ).
    Im Idealfall sollen auch mal das Gepäck für 2/3 Tage rein.

Bei angesprochenem Model haben mich die beiden Aufgestzten Taschen angesprochen. Denke so finde ich oben genannten Kram relativ schnell im Rucksack und er macht sich nicht selbstständig. Das relativ schlichte Design gefällt mir ebenso. Klare Linien, einfach schwarz.
    Relativ großen Wert lege ich auch auf den Tragekomfort. Deshalb wäre ein abnehmbarer Beckengurt von Vorteil.

Preislich liegt meine Schmerzgrenze bei rund 150 Euro. Wenn es günstiger geht - um so besser.

Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind.
    JFK

• Guck Dir den TT Mission Bag an. Review Tasmanian Tiger Mission Bag
    Ich hab den nun und ich bin zufreiden. Ich hab mich zwischenzeitlich der Illusion hingegeben, es gäbe den perfekten Rucksack. Für mich gibt es ihn nicht! Aber der Mission Bag kommt dem für mich am Nächsten. Hab auch mit dem Vent Model geliebäugelt. Hatte ihn nicht in der Hand. Aber einen Deuter Fututa, so ein Belüftungssystem ist recht Platzraubend!
    Ich wollte ebenfalls was für Uni und Alltag. Der MB hat zwei Hauptfächer. So kannst Du den von Dir angesprochenen Einkauf separat von den Büchern transportieren. Und per Molle an den Seiten anbringen was Du willst.
    Das Trinkblasenfach ist ca. 29cm breit und 26cm tief, es sollte einen Laptop aufnehmen.

Wenn Du zu dem noch Fragen hast, sag bescheid.

Gruß
    Chris

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

• Wenn Tragekomfort wichtig ist, wirst du einen Rucksack in einem Geschäft kaufen müssen. Und vorher probieren.
    Mammut ist selten ein Fehler, gibt es in verschiedenen Ausführungen, gerade in dieser Größe... Ich hab einen einfarbig schwarzen Respect mit 22 l. Es gibt aber auch eine 30-l-Version. Tragekomfort, Robustheit, Vielseigkeit sind top, er ist trotzdem low profile.

Ehre die Götter, liebe deine Frau, verteidige dein Land.
    (Hektor von Troja)

• Mammut is sehr gut, hatte auch einen Eclipse mit 35 oder 40L weis ich nicht mehr
    sehr lowprofile :thumbup:

Eagle A-3 mit Seitentaschen ist seit 07 mein ständiger Begleiter

http://www.sierra-313.de/commu…=5034&hilight=eagle+a+III

bis zu 25kg kann man einigermaßen tragen, auch ohne Hüftgurt
    das es nur 2(3) Fächer gibt find ich persönlich besser wie bei dem MissionBag
    das hat mir nicht so zugesagt => Jetzt wo es sogar mit Framesheet kommt womöglich nicht
    so übel.

auch hier bei Fragen zu A-III geb ich gerne Auskunft

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!