Lederpflege (Scheiden,Griffe etc) , wollte euch mal ein super Produkt vorstellen!

• Moin

Also ich war eine weile auf der Suche nach etwas womit man angegriffene Ledergriffe und Scheiden wieder quasi in den Neuzustand versetzen kann, bzw von vornherein haltbarer machen kann.
    Habe mir dann mal "Obenaufs Heavy Duty Leather Preservative" gekauft....und das Zeug ist absolut empfehlenswert! Ist wohl eine Kombination aus verschiedenen Wachsen.
    Das zeug zieht leicht angewärmt absolut leicht in leder ein und stellt die Feuchtigkeit darin wieder her.....einen etwas abgegriffenen und mit leichten rissen versehen Ledergriff hab ich damit eingerieben und anschliessend poliert, bis auf die etwas dunklere farbe die mit der zeit kommt, sah der wieder aus wie neu!!

Ist auch relativ geruchlos und Griffe werden davon auch nicht rutschig oder schmierig. Das Leder wird auch wasserabweisend davon, also Wasser perlt ab

Gibts afaik nur in den USA , habs hier gekauft, für 16,95$ , ist nicht teuer und so ne dose hält ewig , man braucht nur sehr wenig davon. Ist auch für mit sicherheit f+r schuhe oder ähnliches geeignet

http://www.knivesshipfree.com/…er-Preservative-(LP)-8-oz

hab den Link mal eingefügt wo ich es her habe.....kann ich jedenfalls uneingeschränkt empfehlen!

Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!