OPINEL No13 Folding"Machete"

• Was wohl Herr Körting sagen würde :D

Wir hatte die größe im Laden zur Deko :thumbup:

Aber paß bloß auf deine Finger auf, immer verriegeln...ansonsten :saw: :whistling:

• ALSOOOO....ich glaube,ich sollte...nein...MÜSSTE das Dingens mal outdoor einem Test unterziehn. :hmmm:

Werd mir mal was überlegen...und filmen.

Bis denn dann dunn donn dinn, :evil:

Christian

Si vis pacem para bellum

• SOOO,der OUTDOOR-TEST mit dem
    OPINEL "ZOMBIE-FOLDER" ist jetzt im Kasten;werde ihn bis spätestens Dienstag auf meinen Kanal bei YouTube geladen haben.
    Bin gespannt auf eure Meinungen.
    Wenn der Upload dort ist,werde ich den Link dazu hier posten(dann braucht ihr ihn nicht suchen).

Soviel kann ich vorweg schonmal verraten: das Teil hat sich wacker geschlagen :P !

Gruß an alle Großmesser-Bekloppten(wie ich) ;)

Christian

Si vis pacem para bellum

• Is that an Opinel No 13 in your pocket or are you just happy to see me?

Ich hielt das Ding auch immer für ein Dekostück, bin also gespannt auf Deinen Test!

A warrior is not about perfection or victory or invulnerability. He's about absolute vulnerability- Socrates
    "I like to stretch a little bit before I go into the hood." - Mike Snody

• ...und ich auf EURE (hoffentlich zahlreichen) Reaktionen ! Ich auf jeden Fall kauf mir noch ein zweites (solange es die noch gibt) als Ersatz,falls das erste mal irgendwann schlapp macht - macht einfach einen Heidenspass -mit dem "Ding" im Unterholz "rumwüten" ! :knueppel:

Euer "ja-verdammt-ich liebe-große-Klingen"Christian :D

Si vis pacem para bellum

• Toller Test. :clap:
    Mir gefällt die Art und Weise Deiner Tests.
    Es wird keine Effekthascherei mittels Zerstörung betrieben, sondern die Messer werden in Ihrem Anwendungsgebieten auf das getestet was Sie können müssten.

10 von 10 Punkten für Deine Tests ;)

BTW schöne Gegend im Hintergrund

• Toller Test. :clap:
    Mir gefällt die Art und Weise Deiner Tests.
    Es wird keine Effekthascherei mittels Zerstörung betrieben, sondern die Messer werden in Ihrem Anwendungsgebieten auf das getestet was Sie können müssten.

10 von 10 Punkten für Deine Tests ;)

BTW schöne Gegend im Hintergrund

DANKE TOHO ! Gebe mir Mühe,die Tests möglichst unterhaltsam zu gestalten. :S Klappt nur nicht immer,arbeite aber dran ;) !

Das Zerstören der Messer ist nie in meinem Sinne.Ich hoffe immer insgeheim,dass das jeweilige Messer die jeweils harte Test-Nummer unbeschadet übersteht.Ich liebe schließlich meine "Schätzchen";habe aber auch kein Problem damit,wenn sie deutliche Gebrauchsspuren bekommen...ganz im Gegenteil!

Ich weiß,das klingt jetzt vielleicht etwas poetisch,aber ich finde allen Ernstes,daß ein Messer durch Gebrauchsspuren erst so etwas wie eine "Seele" bekommt;es erzählt seine "Geschichte" dadurch irgendwie.
    Ich habe ein handgemachtes kleines Schlachtermesser von meinem Opa(Gott habe ihn seelig),das nur so von Gebrauchsspuren strotzt!!
    Ich könnte es mir ohne diese "Narben" gar nicht vorstellen.So aber,betrachte ich es ab und zu und denke an vergangene Zeiten,und daran,wie es mein Großvater wohl benutzt haben mag,wie oft geschliffen,wie oft verflucht,wie oft geschätzt,etc...

Das Leben hinterläßt Narben,auf uns,in uns und ....auch auf unseren Klingen !

Gruß vom Schwarzen Walde ;) ,
    Christian(verkannter Stahl-Lyriker) :D

Si vis pacem para bellum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!