Kaufberatung Chronograph

  • Hallo Leute,


    ich benötige mal wieder das geballte Wissen der Forumiten hier... ;)


    Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Uhr, gehe langsam aber sicher im Dschungel der Anbieter und Angebote unter. :bibber:


    Ich suche einen zivil nutzbaren Chronographen am liebsten aus Titan oder eben auch aus Edelstahl. Das Band sollte ebenfalls aus Titan oder Edelstahl sein, Tritium-Beleuchtung ist wünschenswert, aber kein Muss.


    Anlegen wollte ich so ca. 300,- €, bei 400,- € liegt meine Schmerzgrenze...


    MeineFragen wären nun...


    Gibt es so etwas aus Titan überhaupt in der gewünschten Preisklasse?


    Welche Marken sind zu bevorzugen?


    Wo bekomme ich so etwas am Besten her?


    Ich freue mich über eure Empfehlungen! :thumbup:

  • Da wäre zuerst die Frage mechanisch oder Quarz.
    Citizen ist aber immer gut. Die haben auch relativ günstige Automatikuhren.

  • Hmmm... :hmmm: Besondere Vorlieben habe ich da aufgrund mangelnder Erfahrungen eigentlich keine... Die Citizen Eco-Drive Konzepte gefallen mir eigentlich ganz gut, allerdings liegen dort die Modelle, die mir gefallen, bei >600,-€

  • Eine Citizen Automatik Aqualand NY0040-09EE kriegt man ab ca. 200 Euro.
    Die hat alles was eine Uhr braucht und ist robust.


    Zwei Zeiger, Sekundenzeiger, Datum, deutschsprachige Wochentagsanzeige, Tauchring (wenns auch nur zum Bierzählen im Gastgarten ist :-))


    Hoppala, sehe gerade, die gibts nur mit Kunststoffband.
    Hatte lange selber eine bis mit eine Gelegenheits-Omega über den Weg gelaufen ist.


    Lege selber als Brillenträger großen Wert drauf, dass ich die Zeiger auch bei Nacht und ohne Brille lesen kann. Das ist bei der Citizen kein Problem. Salzwasser hält sie auch gut aus.

  • Kannst dir ja mal die Citizen Eco Drive Titanium AT0660-05F anschauen. Ich bin sehr zufrieden mit der Uhr. Ein Titan Armband ist zwar nicht mit dabei aber das lässt sich ja ändern. Bist dann immer noch weit unter deinem Budget.

  • Vielen Dank für die Ratschläge! :thumbup:


    Festzuhalten bleibt bisher auf jeden Fall, dass vigabrand den gleichen Uhrengeschmack hat wie ich und @centurio mich durchschaut hat... :D


    Beim Sport oder Outdoor lese ich die Zeit auch digital ab, für Beruf und den gepflegten Auftritt suche ich nun einen Chronographen mit dem man(n) auch selbigen hinlegen kann! :thumbup: :dancer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!