Ich war schmieden ...

• Tataaa ... ich hab letztens meine Esse auf Vordermann gebracht ... und ne Buddel Gas geholt ... und ein Stück Bahnschiene als Amboßersatz besorgen können ... und endlich mal wieder GESCHMIEDET!!! :juhuu: :juhuu: :bedbounce:

4 Klingen sind geschmiedet, 3 davon hab ich auch schon mal an den Bandschleifer drangehalten ... mal sehen was draus wird.
    Die beiden äußeren aus ner alten Holzraspel und die in der Mitte aus ner Trabbi-Feder.

Bild 084.jpg

• Andy, das schaut gut aus.

die kleine und die Größe klinge gefallen mir sehr gut... haste schon weiter ideen/planung was mit den grioffen geschehen soll?

haste auch mehr daten wie länge...material dürfte Raspel sein...

MfG

Kay

• Die 3 sehen schon mal sehr vielversprechend aus!
    Ich bin gespannt auf die Griffschalen.
    Manix

Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

• Daten kann ich morgen einstellen.

Die Messer werden schlich, schnörkellos und recht ursprünglich. Wahrscheinlich kommt einfach nur Holz dran. Ich hab noch so ein paar Brocken rumliegen ... vielleicht auch was Hirschhorn oder ne Kombi mit Lederplättchen ... mal sehen ...

• So, heut hab die Klingen gehärtet und angelassen. Auf die kleine Klinge mache ich Apfel drauf, bzw. bin schon dabei. Wird ein ähnlich knuffiges Ding wie das Ensel geben.

Bei den anderen hab ich noch keine Entscheidung getroffen.

Hier noch die Maße: die große Raspel Klingenlänge 10,5 cm, die kleine hat 6,5 cm und die aus der Trabbi-Feder hat 9 cm.

So nach und nach mach ich die Messer fertig,

• Komm grad aus der Werkstatt. Das erste der drei ist fertig Bilder gibts aber erst morgen, das Leinöl muß erst noch seine Arbeit tun ... wir sehen uns ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!