Surefire selbst importieren, künftig unmöglich?

• Ich weiß nicht, wo ihr eure Surefires bisher gekauft habt, bis auf eine habe ich die meinen jedenfalls in den USA bestellt und hier vom Zollamt abgeholt.

Das hat nicht jeder Händler aus den USA mitgemacht, einige aber eben doch. Ich setze voraus, dass ihr wisst, dass Surefire es seinen USA Händlern eigentlich nicht gestattet, zum Beispiel an den Endverbraucher in Deutschland zu verkaufen. Offenbar hat sich nicht jeder Händler daran gehalten und Surefire hat diese Auflage auch nicht um jeden Preis durchgesetzt.

Es war attraktiv, direkt in den USA zu kaufen, denn die Ersparnis war ganz erheblich, trotz Zoll. Wer die Preise der hier ansässigen Händler kennt, muss mir zustimmen. Bisher gab es ja bekanntermaßen einen Freibetrag von 22 € bei der Einfuhr, ab 1. Dezember soll dieser Freibetrag auf 150 € steigen. Diese Tatsache und der gute Wechselkurs schreien geradezu nach Importen.

Ich habe zB. auf die Surefire UA2 Optimus gewartet, Preorder-Preis 279 $ + Versand, Vorkasse. Nun schreibt der Händler nach Monaten, dass er nicht mehr exportieren darf. Refund erhalten. :shrug:

Hat Surefire Druck gemacht? Wurde Surefire von Händlern und Importeuren unter Druck gesetzt, weil denen Geschäfte entgehen? Meine Konsequenz wird jedenfalls nicht sein, künftig Surefire-Produkte überteuert in Europa zu kaufen. Damit unterstelle ich "unseren" Händlern nicht, dass sie gnadenlos überhöhte Preise nehmen, dazu fehlt mir der Einblick in deren Kalkulation, aber hier sind mir die Produkte einfach zu teuer.

Mich interessieren andere Meinungen zu diesem Thema.

Einmal editiert, zuletzt von redled ()

• Dukannst diesen Blödsinn, der da veranstaltet wird unter Homeland Security subsummieren.

Alles und jedes kann damit blockiert werden. So ein Taliban kauft sich ja sicher eine Surefire, damit er Nachts seine Ziegen leichter findet. :wacko:

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Einige Shops, wie LA PoliceGear z.B. schreiben sogar schon im Shop, dass eine Bestellung ausserhalb bzw. die Lieferung nicht mehr möglich sei...

Naja, wen juckts... Zwar will ich meine SF nicht mehr missen, aber mittlerweile gibt es genug ebenso hochwertige Lampen anderer Hersteller zu weit aus besseren Preisen mit derselben, wenn nicht sogar besseren Lichtleistung. :biggrin:

• aber mittlerweile gibt es genug ebenso hochwertige Lampen anderer Hersteller zu weit aus besseren Preisen mit derselben, wenn nicht sogar besseren Lichtleistung.

genauso isses :thumbup: .....ich habe zwar auch noch 2 SF hier, aber es gibt genug alternativen, die von der lichtausbeute gleich oder besser sind als SF. und qualitativ kommen die auch an SF ran.

Jörg

• Da gebe ich euch beiden gerne recht. Deshalb habe ich mir vom Refund (war ja schon abgeschriebenes Geld) auch zwei Olight M20 und eine Dosun R5 geholt. Insgesamt mehr fürs Geld. :fatman: Leider sind alle drei noch unterwegs. :schdr:

ps: Ich konnte nicht anders, die Smileys sind einfach zu gut :cool:

• Meine Meinung ist, dass die hiesigen Händler Druck gemacht haben. In jedem Forum hören sie immer wieder, dass die Insider sich diese aus den USA importieren. Keiner hat sich dann die Lampen zu den überhöhten Preisen gekauft.

Wie sieht es denn mit dem Import aus Asien aus?

Hat da jemand Erfahrungen und wie ist der Preis?

Michael
    T.I.T.A.N 0060 Kopportunist 0060

• Ich vermute mal, Surefire möchte ganz einfach den Parallelimport vermeiden. Das ist eigentlich weit verbreitet.

Direkt kenne ich das von der Firma Zippo, die mit den Feuerzeugen ;-). Diese haben das vor ein paar Jahren auch penibel umgesetzt. Bei Ebay USA konnte man die Zippos zum großen Teil für 20-50% des deutschen Marktpreises erwerben.

Ein Bekannter hatte mehrere Zippos bestellt, welche der Zoll einbehielt und dann an die deutsche Niederlassung von Zippo zwecks Prüfung gesendet wurden. Die Bestellung hat er nicht mehr zu Gesicht bekommen. Einzelne Sammlerstücke und Gebrauchte, welche für Sammler interessant sind, dürften noch importiert werden. Jedoch Neuware in mehrfacher Ausführung wird nicht mehr erlaubt.

• Eines sei an dieser Stelle auch mal gesagt, wenn Du jemanden in den USA hast, dann lass Dein Zeug zu ihm schicken und im Anschluss zu Dir, denn Importe lohnen sich immer mehr.

Es ist doch klar, dass die US Händler nicht mehr nach Deutschland schicken dürfen oder wollen, dann würden ja die deutschen Händler nichts mehr verdienen. Geh mal in AFG in eine PX einkaufen. Da laufen Aktionswochen, da kann man mal schnell 5 Surefire 6P zum Preis von einer kaufen (ja gut übertrieben aber 3 zum Preis von einer), nur als Beispiel. Bei den meisten deutschen Händlern wird der Endkunde veppelt. Das betrifft alle Arten von Ausrüstung, warum ist z.B. eine Sig Sauer Pistole in den USA billiger als bei uns, wird da produziert. Ja, toll.

Warum kostet Tactical Tailor in den USA dreimal weniger, warum schlagen Arcteryx LEAF Händler hier in Deutschland nochmal 200 % drauf.

Das sind nur einige Beispiele.

Ich mache dieses für-dumm-verkaufen des Kunden nicht mehr mit.

Ich betstelle nur noch direkt aus den USA und nicht mehr den für Europa produzierten Taiwan Mist, da gibt es nämlich auch Unterschiede. Entweder, die senken mal Ihre Preise oder sie sollen ihre Läden dicht machen, auch die Internethändler !

Als großes Vorbild für alle Internethändler, lobe ich mir flashlightshop.at, denn bei Susanna bekomme ich den besten Preis, den besten Service und habe den schnellsten Versand, so soll es sein !!!!!!!

• ich denke, dass ist in Deutschland generell ein Problem. Ich halte das Teilweise wirklich einfach nur noch für Abzocke. Es ist ja auch bezeichnend, dass man in manch anderen Foren (ohne Namen zu nennen) alleine für das Thematisieren dieser Problematik Ärger mit der Forenleitung bekommen kann. Warum das so ist wird schnell klar wenn man weiß womit diese Leute ihre Brötchen verdienen.

• :hmmm: Mit Lampen und Messern? :geld:
    Jetz is aber genug mit "in anderen Foren...".

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Surefire fängt eben an, die schützende Hand über die Händler zu halten. Das hat auch mit der Etwicklung zu tun. Vor 2 Jahren gabs noch kaum ALternativen zu Surefire. Jetzt, wo Fenix, Olight, Nitecore usw. konkurrenzfähige Produkte im Minutentakt auf den Markt katapultieren wirds eng.

• Alternativ finde ich UltraFire auch nicht schlecht. Besonders wenn man direkt aus Hong Kong bestellt bekommt man da z. T. für erstaunlich wenig Geld erstaunlich gute Ware. Manche LunarTec-Lampen von Pearl sollen auch ganz gut sein. Hab hier eine für etwa 6 (!!) Euro liegen, die ich besser finde als meine inzwischen bei eBay verkaufte MagLite.

• ich wüsst aber noch immer gerne
    wo man jetzt aus den usa SF beziehen kann???

weil eine invictus oder optimus
    brauch ich schon....:pray:

....und bis die händler die da haben :waiting:

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

• Du wirst drüben wohl jemanden kennen, derdas für dich macht?

• Zitat

wirst drüben wohl jemanden kennen

Ja, Arni "THE GUVERNATOR":gatling: :D

nö leider sonst niemanden ;(

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

• Ich schau bei den Surefire immer bei den englischen Shops. Oft billiger als bei uns (günstiger Pfundkurs), kein Zoll und weniger Fracht. Bei der E2D-L habe ich ca. 45 Euro gespart.

Schöne Grüße,
    Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!