Ich WOLLTE es einfach mal WISSEN:
Die stets schönen,optisch sehr teuer-anmutenden(aber erschwinglichen) Jahres-Sammler-Messer von MAGNUM by BÖKER;....TAUGEN DIE AUCH WAS??
Also habe ich mich dazu durchgerungen,meinem Collectio-Knife 2009 einen PRAXISTEST vor der Kamera zu unterziehen,
ohne Rücksicht auf Verluste,wie etwaige Kratzer,Schläge,usw...
Dieses Messer wurde entworfen von dem Amerikaner Bill Johnson,der dem ein oder anderen von Euch wohl schon bekannt sein dürfte.Es handelt sich um eine schöne und sehr schwere Spearpointklinge(6,5mm full-tapered tang) mit einem dunkel-burgundrot farbenen Micarta-Griffschalen,welche verzierungshaft mit 4 Bolzen in Kreuzanordnung auf den Erl befestigt wurden.Optisch also eine Sahneschnitte vom Feinsten,da der 440C-Stahl auch noch hochglanzpoliert daher wandelt.
Geliefert wird das Messer mit einer robust gearbeiteten Echt-Lederscheide in Schwarz und in einer Präsentations-Schatulle aus Kunstleder.Das Teil habe ich für 119 Euro im Laden erstanden.
Was ich ihm "antat" seht ihr hier auf Video:
http://www.youtube.com/watch?v=WwvWAukunX4
Bin auf eure Meinungen gespannt !
Um nicht von einigen von Euch als "Messer-Ketzer" auf dem Scheiterhaufen verbrannt zu werden,darf ich vorrausschicken,dass das Messer nach meinem Test nach einer ausgiebigen Schleif-und Polierbehandlung fast wieder wie neu aussieht !
Gruße vom "jetzt-vergreift-er-sich-schon-an-Hochglanz-Messern" Christian BvBh