Ein "VITRINENMESSER" im PRAXISTEST: MAGNUM COLLECTION-KNIFE 2009

  • Ist ja alles soweit richtg und deshalb noch ein Hoch auf die 0 / 8 /15 seelenlose industrielle Massenproduktion teilweise aus Ländern... :thumbdown:


    Wo ich es vermeiden kann, spiele ich das Geiz ist Geil Spiel auf Kosten von Arbeitnehmern, der Umwelt oder auch den Tieren nicht mehr mit :)

    Einmal editiert, zuletzt von Chris77 ()

  • Hab es nun seit ein paar Stunden.
    Bisher nur Papier und Orangen zerschnitten.
    Muss sagen, noch besser als ich dachte. Ein netter Handschmeichler, keineswegs zu schwer.
    Fasst sich sehr gut an, will es kaum aus der Hand legen.
    Schönes Spielzeug für Feldmaus. :D

  • Das ist 'ne Scheide aus Spritzguss-Kunststoff, d.h. dafür müsste erst 'ne Form gebaut werden; als Einzelstück dürfte das praktisch unbezahlbar sein. :(

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Zitat

    Das ist 'ne Scheide aus Spritzguss-Kunststoff, d.h. dafür müsste erst
    'ne Form gebaut werden; als Einzelstück dürfte das praktisch unbezahlbar
    sein. :(

    Na toll ;( - sieht nämlich mal richtig lecker aus :thumbup:



    Aus welchem Werkstoff muss die Form den sein? Reicht da Alu?


    Gruß
    Daniel

  • Keine Ahnung, das müsste ein Formenbauer beantworten. :shrug:

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Gibt es denn andere, bezahlbare Möglichkeiten ?
    Ich ahne schon, wahrscheinlich nicht.
    Die Lederscheide ist "ansich" gut, nur zum Transport am Gürtel dann doch eher Käse.
    Transport natürlich nur auf internationalen Gewässern oder in meinem 30000 HA Privatwald.
    *hust und scherz*


    Kydexscheide ? was kostet das dann ca ?
    Wer baut so was ?
    Bin noch neu und kenn mich nicht aus. :rolleyes:

  • Ist ja alles soweit richtg und deshalb noch ein Hoch auf die 0 / 8 /15 seelenlose industrielle Massenproduktion teilweise aus Ländern... :thumbdown:


    Wo ich es vermeiden kann, spiele ich das Geiz ist Geil Spiel auf Kosten von Arbeitnehmern, der Umwelt oder auch den Tieren nicht mehr mit :)


    Es gibt nicht nur "Schwarz" und "Weiss"...es gibt auch noch "Grautöne" , lieber Chris ! Mit Geiz ist geil hat das gar nichts zu tun...zumindest nicht bei mir.
    Und "political correctness" beim Einkauf -egal welcher Warengruppe- stets berücksichtigen zu können ist wohl kaum immer möglich...und so oft partiell einmal mehr etwas für die Reichen und Betuchten,die Zeigefinger-erhoben die Welt der "andern" verbessern... :hmmm:
    Dann darf man andererseits auch fragen,was mit den tausenden Arbeitsplätzen ist,die daran hängen,oftmals eine der wenigen Möglichkeiten in Drittländern,
    sich ein Mindest-Auskommen zu sichern...und nicht jeder Industrieboss ist ein Arschloch!(Auch wenn Organe wie die "allwissende Bild" mit solchen Allgemeinplätzen immer publikumsschmeichelnd die Hatz-Trommel rühren).


    Man sollte mal versuchen beispielsweise einem asiatischen Fabrikarbeiter zu erklären,dass sein Arbeitsplatz "humanerweise"nun gestrichen wird aufgrund von nicht harmonisierender "political correctness" und er somit vor "Ausbeutung" bewahrt wird....Wäre echt gespannt auf seine Antwort,und die seiner Familie,die du dann zu hören bekämst !
    Ich bin sicher kein Mensch,der blind durch die sozialen Weltstrukturen rennt und rücksichtslos einkauft,was eben mal billig ist.Wer mich lange genug kennt,weiss,dass ich hier engeagiert genug tätig war und bin,ob es nun um Unterstützung sozialer Netzwerke oder Menschenrechtsorganisationen geht,oder wenn es um mediale Aufklärung geht(Organisationen brauch ich hier nicht zu nennen).
    Aber gerade da lernt man,realistisch mit dieser Thematik umzugehen,und Annäherungen zu suchen und zu forcieren,statt mit beliebten Anti-Parolen diesem weltweit wichtigen-Anliegen mehr zu schaden als zur Besserung beizutragen.


    Dieses "off-topic" halte ich ausnahmsweise für notwendig - gestartet habe ich es nicht !

    Si vis pacem para bellum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!