Outdoor.... Zecken....

  • Ich lasse mich seit Jahren gegen FSME impfen.Der Impfstoff ist mittlerweile gut verträglich,war nicht immer so.


    Und...lange Hosen,geschlossene höhere Schuhe,oft Hemden mit langem Arm ....zum Abschluß gut absuchen und wenn möglich duschen.


    Auf hellen Kleidern sieht man die Biester ganz gut...vor Jahren sind wir in der Pfalz /Wasgau in eine Invasion geraten ... :whistling:


    Beruflich wie privat bin ich viel in der Landschaft...kenne Kinder wie Erwachsene welche an FSME erkrankt sind. Aktuell ein Kollege an Borelliose...


    Das Plakat habe ich letzte Woche in Österreich entdeckt. Ich bin für eine Impfung.


    Unser Hund ist auch geschützt. Zecken und Flöhe, Mittelmeeraufenthalt Sandflöhe


  • Also langsam tendiere ich auch in Richtung Impfung..... ;(

    Wir werden nicht bezahlt um fair zu kämpfen, wir werden bezahlt um zu gewinnen.

  • Hab mir drei mal Borreliose eingefangen. Ging jedes mal schnell wieder weg durch Antibiotika. Das ist nur nervig, weil man etwas schlapper beim Sport ist. Sonst halt das übliche: Nach dem Waldgängen absuchen (beißen ja erst nach ca. 3 Stunden) und wenn sich mal eine festgesaugt hat, mit der Pincette rausziehen und schauen, ob sich in nächster Zeit ein roter Kreis um die Bissstelle bildet. Dann einen Monat später zum Arzt und Blut abnehmen lasse. Gegen FSME regelmäßig impfen lassen.


    Wir sollten uns aber nicht den Spaß an den kleinen Mistviechern verderben lassen! ;)


    Bamboo - Du solltest Deinem Sohn mal Blut abnehmen lassen... Dann lässts sich besser schlafen :)

    Einmal editiert, zuletzt von LittleJohn ()

  • Ganz klar Impfung, vor allem hier bei uns im Süden! Weder bei mir noch Frau und Tochter Nebenwirkungen.


    Ich habe mit der Zeckenzange bisher auch immer die kleinsten zu fassen gekriegt. Für die Zeckenkarte bin ich anscheinend zu doof :wacko:


    Glücklicherweise merke ich am Juckreiz recht schnell, wenn mich eine vernaschen will. Waren aber immer Stellen, die eigentlich bedeckt waren....

  • Also ich finde die FSME Impfung für sinnvoll.Hab sie selber auch.Es ist eifach sicherer. Bluttests sind regelmäßig anzuraten.


    Wegen der Borreliose hab nen bekannten ders hatte.
    Das Problem ist hast dus einmal hast dus immer.
    Borreliose kann nach der ersten Infizierung immer weider auftreten ohne Biss.
    Ihn hats erwischt als er geschwächt war duch ne Grippe, und ist daran verstorben.


    Also Vorsicht.


    Gruß,
    Stefan
    (P.S:die einzigsten Nebenwirkungen der Impfungen waren zerstochene Arme...Die Artzthelferin hat das zum ertsen mal gemacht und 4 mal nicht getroffen :D )

    Es gibt nichts Mächtigeres, als eine Idee deren Zeit gekommen ist (Victor Hugo)

  • Habe mich wie ich im Süddeutschen MTB fahren war auch gegen FSME impfen lassen.
    Da ich aber fast nur noch im Rheinland und Brandenburg unterwegs bin und dort keine FSME gemeldet wurde werde ich es nicht auffrischen lassen.
    Würde immer vor dem Impfen erst mal nachfragen wie es mit der Verbreitung aussieht und ob man davon betroffen ist.

  • doch wird in den Muskel gespritzt...aber frag mich net warum aber irgendtwie ist sie immer dagelandet wo sie net hinwollte..also nochmal...Muskelmasse dürft ich genug haben.


    Gruß,
    Stefan

    Es gibt nichts Mächtigeres, als eine Idee deren Zeit gekommen ist (Victor Hugo)

  • Frontline Pumpspray für Tiere gegen Zecken usw.
    Den Gedankengang hatte ich auch schonmal, aber nie wirklich zu ende geführt. Dürfte ja eigentlich nichts schädliches für den Menschen drin sein.

    Gruß, Felix
    "Kein Plan überlebt die erste Feindberührung." Helmuth von Moltke

  • seh ich auch so :rolleyes: ....aber wer probierts aus :huh:

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Hab grade gelesen, dass sich der Wirkstoff an den Haarfolikeln anreichert. Funktioniert also bei bärähnlich-behaarten Leuten flächendeckender :laber:
    Friponil ist der Wirkstoff. Ob man sich das auf die Hautschmieren sollte weiss ich nicht, lass ich lieber jemand anderes ausprobieren :P

    Gruß, Felix
    "Kein Plan überlebt die erste Feindberührung." Helmuth von Moltke

  • Nochmals ein Appell für´s Impfen! Hatte jetzt die zweite; die erste konnte ich noch nachvollziehen, da Arbeit im Unterholz. Die zweite könnte ich mir theoretisch donnerstags geholt haben; habe sie jedoch erst samstags bemerkt, und da war sie noch sehr klein.....

  • Auch wenn es sehr umstritten ist. Bestandteile im Impfstoff töten Gehirnzellen ab (Aluminiumhydroxid) und sind sogar krebserregend (Formaldehyd). Auch ist es nicht erwiesen, das die Impfung wirklich hilft! Ich bin hin und her gerissen, ob ich mich impfen lassen soll oder nicht!!

  • Klar können die Zecken "gefährlich" sein, aber was ich hier sagen wollte ist, das z.Zt. das Impfmittel mit ABSTAND gefährlicher ist!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!