Outdoor.... Zecken....

  • Vögel ;)


    schaust du nie Universum oder sonstige Tierdokus :D

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • sind ja selten die hauptdarsteller :D

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Hallo Miteinander,


    zur Zeckenabwehr benutze ich seit mehr als 15 Jahren Zeckenbissnosode C200, auch bekannt unter dem Namen Zeckenbissfiebernosode. C200 gibt die Potenz der Wirksamkeit an. Es ist ein homöopatisches Mittel. Es wirkt bei uns in der ganzen Familie, meiner Frau und zwei Kids.
    Als Notfall-Mittel habe ich eine Zeckenkarte aus der Apotheke. Diese ist für mich die beste Lösung.


    Gegen Mücken hat sich Vitamin B-Komplex bewährt, leider muß es längere Zeit genommen werden. Durch das Vitamin wird das Blut für Mückenfrauen, nur die stechen, unattraktiv.


    Ich habe einen Link zur Nosode gefunden:
    http://www.heilpraktiker.li/in…e2&tipps_id=58&typ=Zecken


    Bei mir und meiner Familie hilft es, vieleicht hilft es auch Euch.


    MfG Werner

  • Nichts gegen Homöopathie, haben wir einen Schrank voll (für kleinere Wehwehchen - bitte keine H.Diskussion =)
    Aber hinter dem Link wird geraten Zecken (links herum) herauszudrehen....ich weiss ja nicht. =)

  • Hi,


    ich hatte den Link nur zur Zeckenbissnosode verlinkt. Ich entschuldige mich, daß ich darauf nicht explizit hingewiesen habe. :)
    Da ich zu den DDR-Zeiten meinem Hund die Zecken mit der Hand entfernt habe, ebenfalls durch kurzes Ziehen und Drehen, habe ich den Bereich einfach abgetan.
    Mittlerweile nutze ich nur noch die Zeckenkarte, wenn mal eine Zecke sich festsetzt. Damit geht es schnell und völlig einfach, drunterschieben und fertig.
    Die Karte habe ich immer dabei.


    MfG Werner


  • Aber hinter dem Link wird geraten Zecken (links herum) herauszudrehen....ich weiss ja nicht. =)

    Hm, ich wußte gar nicht, dass Zecken ein Gewinde haben :D


    Für uns ist immernoch eine spitze an der Innenseite abgeflachte Pinzette (weiß nicht wie ich das beschreiben soll ?() das Werkzeug der Wahl um auch kleinste Zecken an den unmöglichsten Stellen z.B. hinterm Ohr, zwischen Kinderzehen auf der Kante des Augenlids sicher zu entfernen. K.A. ob Zeckenkarten da so geeignet sind und die große Plastik-Zeckenzange vom Hund ist m.E. auch eher ungegeignet wenn die Viecher sich nicht schon auf Bohnengröße vollgesaugt haben.

  • Zitat

    Für uns ist immernoch eine spitze an der Innenseite abgeflachte Pinzette (weiß nicht wie ich das beschreiben soll )


    Déjà-vu 8|

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Zitat

    Sorry


    kein ding...mir is es nur aufgefallen :thumbup:



    Zitat

    Vielleicht sowas!


    Gruß Thomas



    ....eh leute langsam is das nimma lustig.....bin ich in der MATRIX ?( :bibber: :bibber:


    ...wo is die schwarze katze ?(

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Ich habe wegen eines Zeckenbisses bis vorletzte Woche ein Antibiotikum nehmen müssen, was auch zur Behandlung gegen Tripper und Syphillis verschrieben wird. Nicht sehr angenehm.


    Gebissen wurde ich übrigens an der Nordsee (!). Entweder ich hatte großes Pech oder dieses Jahr ist es tatsächlich besonders schlimm.

  • Hatte dieses Jahr erst eine, also alles im Grünen! Was allerdings nervig sind, sind so kleine schwarze Teile. Bei uns heissen die Gewittertierchen ?(
    Die Teile jucken wie der Teufel und sitzen bei uns in Massen.
    Auch Stechmücken oder Hausfliegen gibts dieses Jahr eher weniger.

    Anti-InnerCircle-User

  • Wenn ihr schon solche Sachen aus dem Norden berichtet, dann muss es dieses Jahr besonders schlimm sein, was auch meine 4 Bisse dieses Jahr erklärt....


    Viele Grüße aus dem wahrhaft verseuchten Süden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!