Vögel
schaust du nie Universum oder sonstige Tierdokus
Vögel
schaust du nie Universum oder sonstige Tierdokus
Doch, hin und wieder. =)
Nur über Zecken hab ich noch nie was gesehen.
sind ja selten die hauptdarsteller
Und wenn doch, dann würde es auch nicht mehr aus Doku durchgehen, sondern als Horrorfilm.
Da gibt es doch nen coolen Film, C2-Killerinsekt hieß der glaube ich. Muß so aus Anfang der 90er sein. Ist ein echter cooler B-Streifen.
Hab grad mal gegoogelt, wie geiiiiiiiil: http://www.youtube.com/watch?v=FSbk9Vn5eCU
Grüße
Sascha
Also zum entfernen von Zecken kann ich nur nen "Zeckenhebel" empfehlen. Egal ob beim Vierbeiner oder Zweibeiner gibt es für mich nichts besseres.
Das Teil wurde mir von einigen Ärzten empfohlen...funktioniert bombig und kostet 2,50
Hier ein Bild: http://www.border-terrier.biz/Zeckenzange.gif
Hallo Miteinander,
zur Zeckenabwehr benutze ich seit mehr als 15 Jahren Zeckenbissnosode C200, auch bekannt unter dem Namen Zeckenbissfiebernosode. C200 gibt die Potenz der Wirksamkeit an. Es ist ein homöopatisches Mittel. Es wirkt bei uns in der ganzen Familie, meiner Frau und zwei Kids.
Als Notfall-Mittel habe ich eine Zeckenkarte aus der Apotheke. Diese ist für mich die beste Lösung.
Gegen Mücken hat sich Vitamin B-Komplex bewährt, leider muß es längere Zeit genommen werden. Durch das Vitamin wird das Blut für Mückenfrauen, nur die stechen, unattraktiv.
Ich habe einen Link zur Nosode gefunden:
http://www.heilpraktiker.li/in…e2&tipps_id=58&typ=Zecken
Bei mir und meiner Familie hilft es, vieleicht hilft es auch Euch.
MfG Werner
Nichts gegen Homöopathie, haben wir einen Schrank voll (für kleinere Wehwehchen - bitte keine H.Diskussion =)
Aber hinter dem Link wird geraten Zecken (links herum) herauszudrehen....ich weiss ja nicht. =)
Hi,
ich hatte den Link nur zur Zeckenbissnosode verlinkt. Ich entschuldige mich, daß ich darauf nicht explizit hingewiesen habe.
Da ich zu den DDR-Zeiten meinem Hund die Zecken mit der Hand entfernt habe, ebenfalls durch kurzes Ziehen und Drehen, habe ich den Bereich einfach abgetan.
Mittlerweile nutze ich nur noch die Zeckenkarte, wenn mal eine Zecke sich festsetzt. Damit geht es schnell und völlig einfach, drunterschieben und fertig.
Die Karte habe ich immer dabei.
MfG Werner
Aber hinter dem Link wird geraten Zecken (links herum) herauszudrehen....ich weiss ja nicht. =)
Hm, ich wußte gar nicht, dass Zecken ein Gewinde haben
Für uns ist immernoch eine spitze an der Innenseite abgeflachte Pinzette (weiß nicht wie ich das beschreiben soll ?() das Werkzeug der Wahl um auch kleinste Zecken an den unmöglichsten Stellen z.B. hinterm Ohr, zwischen Kinderzehen auf der Kante des Augenlids sicher zu entfernen. K.A. ob Zeckenkarten da so geeignet sind und die große Plastik-Zeckenzange vom Hund ist m.E. auch eher ungegeignet wenn die Viecher sich nicht schon auf Bohnengröße vollgesaugt haben.
ZitatFür uns ist immernoch eine spitze an der Innenseite abgeflachte Pinzette (weiß nicht wie ich das beschreiben soll )
Déjà-vu
Déjà-vu
Wußte erst nicht worauf du hinaus willst aber beim erneuten Durchblättern des Threads dann bemerkt, dass ich das schonmal erwähnte. Sorry
EDIT:
Ja, so ähnlich. Ohne den Bogen am Ende und nicht speziell als Zeckenzange ausgezeichnet
Für uns ist immernoch eine spitze an der Innenseite abgeflachte Pinzette (weiß nicht wie ich das beschreiben soll ?()
Vielleicht sowas!
Gruß Thomas
ZitatSorry
kein ding...mir is es nur aufgefallen
ZitatVielleicht sowas!
Gruß Thomas
....eh leute langsam is das nimma lustig.....bin ich in der MATRIX :bibber: :bibber:
...wo is die schwarze katze
Meine ich das nur oder sind in diesem Jahr besonders viele von den Viechern unterwegs ! Bin gestern einen kurzen Weg entlang gegangen, auf dem das Gras stellenweise etwas höher war (ca. 20 bis 40cm) und hatte direkt ca. 6 Zecken auf meinen Beinen sitzen.
Gruß
Bastian
Ich habe wegen eines Zeckenbisses bis vorletzte Woche ein Antibiotikum nehmen müssen, was auch zur Behandlung gegen Tripper und Syphillis verschrieben wird. Nicht sehr angenehm.
Gebissen wurde ich übrigens an der Nordsee (!). Entweder ich hatte großes Pech oder dieses Jahr ist es tatsächlich besonders schlimm.
Hatte dieses Jahr erst eine, also alles im Grünen! Was allerdings nervig sind, sind so kleine schwarze Teile. Bei uns heissen die Gewittertierchen
Die Teile jucken wie der Teufel und sitzen bei uns in Massen.
Auch Stechmücken oder Hausfliegen gibts dieses Jahr eher weniger.
Wenn ihr schon solche Sachen aus dem Norden berichtet, dann muss es dieses Jahr besonders schlimm sein, was auch meine 4 Bisse dieses Jahr erklärt....
Viele Grüße aus dem wahrhaft verseuchten Süden!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!