Outdoor.... Zecken....

  • Ah, dann kenn ich das ja auch schon (Antibrumm - nix besseres bis jetzt gefunden). "DEET" klingt nur gleich viel übler als der volle Name. Liegt wohl einerseits daran, dass solche Abkrz. immer schlimmer klingen, und im ersten Moment musste ich an DDT denken. =)

  • Ah, dann kenn ich das ja auch schon (Antibrumm - nix besseres bis jetzt gefunden). "DEET" klingt nur gleich viel übler als der volle Name. Liegt wohl einerseits daran, dass solche Abkrz. immer schlimmer klingen, und im ersten Moment musste ich an DDT denken. =)


    Am Rhein würd ich mir auch DDT draufhauen! Heftig, was da manchmal abgeht!

  • Trotz ganzer Tagen im Wald beim Bogenschießen hatte ich erst einmal eine Zecke. Da war ich aber auch selber Schuld: Wer eine schwarze Jacke über Stunden im Wald liege läßt, wird halt am nächsten Morgen auf dem Weg ins Büro gebissen. :russroul:
    Klein wie sie war, habe ich sie, bevor ich realisierte, was es ist, einfach mit dem Fingernagel abgekratzt. Passiert ist mir nichts: Das Glück ist eben mit den Dummen :D
    Als Abwehrmittel nehme ich jetzt bei Bedarf "Anti-Brumm Forte". Heißt tatsächlich so und ist eigentlich ein Mückenmittel, aber was gegen schottische Mücken half, hilft (bis jetzt) auch gegen Zecken.

    I'd rather go naked than without a blade.

    Einmal editiert, zuletzt von Wildfang ()

  • Ja die kleine rote Flasche wirkt manchmal WUNDER und ist gut für die Fährtensuche im Wald! Mein Ausbilder schwört darauf, da er wohl ein ZECKENTYP ist und ständig von diesen verfolgt wird.
    Einmal einen Spritzer auf die Knöchel und gut ist....


    Aber nicht abreiben mit den Fingern und dann an die Lippen gehen....das gilt für die Raucher....da bekommt man laut Ausbilder eine ganz pelzige ZUNGE / Lippen.....und wird taub....!

  • Mittlerweile gibt es auch eine Version speziell gegen Zecken, aber ich bleiben bei der roten Flasche (Forte). Das Zeug ist ein richtig schön giftiger und deshalb wohl effektiver Chemiemix. Übrigens gibt es das ganz bequem bei DM.

    I'd rather go naked than without a blade.

  • Das beste Mittel ever ist -> Zeckengebiete meiden. Ich hab das Geocachen im Unterholz im Hochsommer jedenfalls aufegegeben. Ich mein man muß es ja nicht herausfordern, ne. Ich lebe in Süddeutschland und bin nicht gegen FSME geimpft, überlege es mir aber derzeit, die Viecher kann man sich ja überall einfangen. Vor allem seit ein Freund mir mal erzählt hat wie er seinen Hund unter die Dusche stellen mußte um rund 100 (!) krabbelnde Zecken aus dessen Fell zu bekommen...


    Wenns dann doch in den Wald geht dann nur mit langen Hosen, am besten mit integrierten Gamaschen damit auch nichts drunter hoch krabbelt.


    Die Klamotten werden mit No Bite (Wirkstoff: Permethrin) imprägniert. Das Zeug wird wohl zwischenzeitlich auch von diversen Tropenmedizinern empfohlen wenns in Malariagebiete gehen soll. Ich konnte die Wirksamkeit an Zecken (zum Glück) noch nicht testen, aber alles andere was so kreucht und fleucht landet nur kurz und haut gleich wieder ab, wenns nicht fliegen kann fällt es nach kurzer Zeit ab und bleibt meist direkt auf dem Rücken liegen. Die gute alte Chemie halt. :D


    Auf die Haut kommt zusätzlich Autan Plus. Alle die keine Kunstfaser tragen können sich hier auch am wirklich wirksamen DEET 40% bedienen.


    Und if the shit hits the fan hab ich O-Tom Zeckenhacken und Desinfektionsmittel immer dabei.


    CU
    Denis

    Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.

  • Nicht raus gehen ist noch viel gefährlicher, daheim passieren doch die meisten Unfälle. ^^
    Außerdem wärs langweile... :gaehn:
    Impfen, einsprühen, gut anziehen, gründlich absuchen und hoffen! (oder großflächig Napalm :flth: ;) )


    Gruß Eddi

    Journalist: What do you feel when you shot a terrorist?
    Sniper: Recoil!

  • Ich +Frauchen+2 Töchter+Hund haben sehr gute Erfahrung mit AMOKSAN Körperöl gemacht.Gemacht aus reinen Naturölen und ist rein vegan also auch was für Major 8)


    http://www.maienfelser-naturko…1846639f6509dcd33847e791c


    Getestet im selbstversuch....Handgelenk eingerieben und ne Zecke beim Hund geschnappt,auf die Hand gesetzt.Das vieh wollte abhauen und verstarb(nicht durchs Öl) nach einigen Fluchtversuchen........ :P


    Das ist ja ein interessanter Shop.
    Hört sich sehr gut an.
    Ich hab sowieso bei den Naturprodukten auch immer ein besseres Gefühl. :buds:
    Benutzt ihr den Roller oder das Spray?


    PS: bist du sicher, daß das Vieh abhauen wollte? :blind:

  • @ John Spray lässt sich optimal anwenden........


    und ja die wollte abhauen................hat sie gesagt :D


    aber in welche Richtung ?
    distal oder proximal ? :hae;
    worauf ich hinaus will:
    wenn sie vom Körper weg krabbelt wollte sie wirklich abhauen.
    Wenn sie zum Körper hin krabbelte, war sie nur auf der Suche nach nem weichen Plätzchen! :bonk:

  • Sorry John hab das mehr als Scherz .........aber wir sind ja hier ein seriöses Forum :P


    aber ernsthaft: Sie lief richtung Fingerspitzen und war ,aber das ist nur ne Vermutung, etwas desorientiert....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!