Ich habe mir von ESP das Lampenholster LHU-04 gekauft. Ich war es leid, dass die Lampenhersteller immer nur schwuchtelige Nylonholster beilegen. Wenn überhaupt. Ich benutze das Holster für meine Fenix TK 12. Lampen von Olight passen auch gnadenlos. Selbst Übergrößen, die dann mit dem Lampenende zuerst eingesteckt werden. Das Holster läßt sich am Koppel drehen, so dass ich die Hände frei habe, wenn ich nach vorne leuchten möchte. Büffelhüften kommen auch prima damit zurecht, da es ein wenig vom Körper absteht. Also auch schutzwestenfreundlich. Wer das nicht mag, nimmt das andere Modell.
Holster für verschieden Lampenmodelle
-
-
Sieht interessant aus...aber hällt die auch???
Das Holster von BHI war ja nach Revierlers Beschreibung wohl eher bescheiden.
Die Lampe ist wohl öffter mal aus dem Holster gefallen...wenn ich mich recht erinnere. -
Auf der Seite sind einige interessante Artikel. Leider finde ich weder einen Shop noch eine Preisliste. Oder bin ich nur wieder mal blind...? :blind:
-
-
Ich habe direkt bei ESP bestellt. info@esp-mail.cz ist meine ich die Emailadresse. Das Teil kostet ca. 13 Euro. Ab einer Bestellung von mehr 11 Holstern wird es wieder deutlich günstiger.
Die Lampe wird von zwei Rollen gehalten und kann nicht von allein herausfallen. Die beiden Rollen können mit einer Sicherung verriegelt werden.
-
Wenn ihr dem Link folgt (er funktioniert doch?) findet ihr unter Kontakte die Mailadresse und auch eine Telefonnummer. Man spricht deutsch! Der Versand ist kein Problem und ebenfalls günstig.
-
Danke schön!
-
falls jemand hier bestellt, ich hätte interesse an einem LH-14.
mir erschließt sich nur noch nicht so ganz der sinn des gewebebandes mit druckknopf.
Naja, wer mag schon einen Holster, der aussieht wie Plastik Fantastik? :laber:
Klingt witzig, es sieht aber so aus, als sei es nur zur Verbesserung der Optik da. Ich bin überzeugt, dass die Dinger einen hohen Nutzwert haben, da ist sicherlich ein Plastikteil mit Rollen besser als Nylon- oder custom Ledergeschirr (da habe ich schon Sachen gesehen... ). Allerdings benutze ich gar keine Holster, egal, aus was sie sind, da ich mir auch sonst nichts an den Gürtel hänge, mag ich eben nicht, ich brauch ja auch nix für den Beruf, wenn ich sonst mit einer Lampe unterwegs bin, ist sie in der Hand oder verschwindet kurzzeitig in der Tasche.
Was bei dieser Bequemlichkeit rauskommt, ist allerdings auch immer dasselbe :
- Wo ist dein tolles Multitool, wir brauchen es jetzt? Taschenlampe muss auch her, wo sind deine alle?
- Im Rucksack, wie immer!
- Wo ist der Rucksack?
- Im Auto, wie immer... (Auto steht einen Kilometer weiter vorne an der Strasse):chair:
-
Mit dem Gewebeband und dem Druckknopf öffnest du das Holster, so dass sich die Lampe oder der Teleskopschlagstock leicht entnehmen oder wieder einstecken läßt. Du kannst dann den Plastikköcher etwas öffnen. Dieses Holster ist aber sehr speziell. Die Fenix und viele andere passen da nicht rein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!