Habe mir Ende vergangenen Jahres endlich den Grabendolch(fast exakte Neuauflage) von Böker besorgt.
Bin selbst nicht der größte Fan von Kriegswaffen,aber bei Messern ist das Grund meiner Leidenschaft für Klingen und scharfe Stähle etwas anderes .
Dieser Grabendolch sieht meiner Meinung nach nicht nur gut aus,sondern liegt wirklich unglaublich angenehm in der Hand und ist extrem gut zu führen.Dies ist natürlich nur meine subjektive und somit ganz persönliche Einschätzung.
Ein kleines Indoor-Review davon habe ich auf Video gebannt und auf meinen YT-Account gestellt,wer Interesse an Genauerem über dieses Soldaten-Messer aus dem 1.Weltkrieg hat.
Meinen YouTube Acoount findet ihr in meinem Profil.
Ich bin so fasziniert von diesem kleinen Messer,dass ich absolut neugierig darauf bin,was es an praktischen Anwendungsmöglichkeiten bietet,denn schließlich war es eines der wenigen Werkzeuge für den Front-Alltag eines deutschen Soldaten im WW1.
Ich hoffe,bis nächstes Wochenende Zeit gefunden zu haben,damit einen OUTDOOR-Test machen und aufnehmen zu können.
Sage Euch Bescheid,wenn es im Netz verfügbar ist.
Hat jemand von Euch auch dieses Messer und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Befriedigt meine durstige Neugier
Euer "bald-Grabendolch-malträtierender" Schwarzwaldgeist