outdoormesser "bushcrafter" o.ä. was nehmen?

  • Scheiden von Martin sind einsame Klasse. Die Fütterung ist echt sinnvoll, denn man kann das Messer leise ziehen und man vermeidet unschöne Spuren an der Klinge.


    Noch mal zum Mora - Konflikt :D :


    Ich besitze eigentlich nur Messer ab 200€, aber zum Fischen oder Gartenarbeiten oder zu vergleichbaren Tätigkeiten nehme ich immer ein Mora. Da sind mir die guten Messer einfach zu schade und werden nur unnötigem Verschleiß ausgesetzt.
    Wenn ich meine guten Messer jetzt verhunze, habe ich ja für die Zombie - Apokalypse keins mehr :nailbite: ;)

    Busse - Harsey - Hinderer


  • und hell yeah ich bin zufrieden! vielleicht hat eine "wanderhure" ja jetzt ne heimat gefunden;)


    bilder unten bitte mit fokus auf die kydex hose betrachten.
    runde anderthalb, zwei stunden sowas hats gedauert. ich hab da sachen erlebt... die anekdote kann ich euch nicht vorenthalten. ich war quasi schon fertig mit anpassen, säg den rund um überschuss ab, probiere an und merke "fuck, wackelt". naja. ich die scheide nochmal in den ofen, also mit schrauben dran schon, raus genommen, messer rein, nochmal in die kydex presse. dann wollte ich na klar mal schauen was bei rumgekommen ist, da war die presse (zwei frühstücksbrettchen mit doppelter lage billig isomatte beklebt), kaum noch von der scheide zu trennen - alles bißchen sehr warm geworden. aber auf einmal passte das ding optimal. die scheide macht ganz ganz laut "klack" beim reinstecken und da wackelt garnix mehr.


    naja. die scheide an sich: ich wollte daß sie in einer der hohlnieten (also in der ersten na klar:P) einrastet und ich wollte daß das talon hole frei bleibt für nen eventuellen d guard.
    als trageweise war am rucksack, am gürtel oder mit static cord angedacht, das ganze mit paracord oder teklok als verbindungsstück, für die trageweise tip down am gürtel hab ich noch ne art "drop down" adapter dran gemacht der das ding etwas tiefer legt.


    naja. ich bin mal auf kommentare gespannt.

  • major, da hast du eine mMn gute Entscheidung getroffen und Glück gehabt, daß du so schnell ein Busse bekommen hast.


    Apropos Buss, so eines muß ich auch noch haben. :love:

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • hehe was heißt glück so schnell eines zu bekommen. das war zufall:D und ich bin sau froh darüber. hammer geile handlage.

  • Schöne Scheide Frank, und deine Wanders Frau Steht ihr neues Kleidchen gut... viel Spaß mit beiden...


    MfG


    Kay


    Ps. ich glaube ich muss doch mal zu dir kommen im Mai wenn ich es schaffe..mal einen kleinen Ausflug machen...

  • danke danke. bis jetzt hat die scheide nur massiven zugwiderstand:D


    kannst gerne mal rumkommen, wir können ja dann den bug-out-test machen:P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!