Sowas gabs schon beim Mini Socom Elite M
-
-
Serge, die Rockstead Folder haben am Lockbar, der aus Alu ist, einen Einsatz eingeschraubt.
Hier sieht man zumindest die Schraube, die den Einsatz hält.
-
Hier gibt's, zu den tollen Bildern, auch noch ein paar Detailaufnahmen davon. Die beiden letzten Bilder der Seite.
-
Sowas gabs schon beim Mini Socom Elite M
Sollte aber beim MT Mini Socom (wie auch beim Vector) die Micro-Bar gemeint sein ?
Microbar wäre aber ein unabhängiges Teil, was an sich die Verriegelung aktiv bereits bildet, wogegen hier (Rockstead) der Frame (aktiv) um das zusätzliche Teil (passiv) erweitert wurde.Hinweise (Links) von JB1964 + ChriBo liefern natürlich die letzten "tiefen Einblicke" => Besten Dank !!
Ich frage mich mittlerweile aber auch, ob nicht bereits Mirtin mit der Angabe im Anfangs-Post :
-------
•Scale:A2024(duralumin)Hard-anolized treatment
•Spring to chip : SKD11HRc61
das betreffende Bauteil bereits mit angegeben hatte ... also Stahl + Härte + davor die Bezeichnung des Teilchens ?
(aber gezielt darauf hinweisen hätte er auf diese Besonderheit ... ja nicht wirklich gängig ... schon sollen ...Freundliche Grüsse,
Serge -
Das Mini Socom Elite hat keinen Micro-Lock. Ist ein reines Framelock http://i2.guns.ru/forums/icons…ctures/001393/1393251.jpg
Das große Modell, Socom Elite, hat einen Micro-Lock. http://farm3.static.flickr.com…24932857_403a3016e7_o.jpg
-
Danke Chris !!
Gibt's also schon länger ... und ist mir 6 Jahre lang (vor 6 Jahren erwachte erst mein Interesse Richtung Schneidwerkzeuge) unbekannt geblieben ... obwohl ich doch gerade auf Verriegelungen + deren Aufbau speziel achte !!
Gerade DAS macht aber das Hobby so interessant : Auch nach so langer Zeit fast täglich neue ErkenntnisseGrüsse,
Serge -
Hallo zusammen,
um nochmal auf das Higo zurückzukommen. Welchen Stahl würdet Ihr nehmen und warum. Den ZDP oder den YXR7?
Danke schon jetzt für die Entscheidungshilfe.
bergische Grüße
cptn64
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!