Demnächst werde ich damit beginnen,verschiedenste Klappmesser einem harten Realitätstest zu unterziehen.
Der Testablauf soll weitgehend standardisiert werden,um objektive Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Klappmessern in deren Tests zu haben.
Das heißt,der gesamte Test soll aus etwa 5 bis 6 Einzelprüfungen bestehen und bei jedem Klappmesser der gleichen oder ähnlichen Kategorie durchgeführt werden.
Also als Beispiel:
Eine Prüfung (ein Testpunkt) in der Kategorie Combat-Folder könnte daraus bestehen,einen Penetrations-Test in ein Brett gewisser Stärke durchzuführen.Oder einen Schnitt-Test durch ein Seil gewissen Materials und gewissen Umfanges,usw...
GESUCHT sind originelle/unterhaltsame Ideen hierfür,die durchaus auch verrückt anmuten dürfen,aber nicht zu praxisfremd sein sollten,d.h. es sollte durchaus für eine Messer-Kategorie denkbar sein,dass ein guter Folder diesen Testpunkt auch bestehen kann.Vorschläge,wie "Steine spalten" also bitte nicht einbringen !
Ich würde mich über eure Vorschläge sehr freuen und werde dann nach einer gewissen Zeit sehen,was ich davon in meinen Test-Videos sinnvoll und unterhaltsam einsetzen kann.
Vielleicht wolltet ihr auch schon immer wissen:"Kann man mit einem Klappmesser dies oder jenes tun..." Ich werde versuchen,diesen Nachfragen(natürlich nicht allen) in einiger meiner kommenden Test-Videos nach zu gehen.
Ich bin beruflich sehr eingespannt,also bitte nicht ärgern,wenn ich nicht immer gleich antworten kann.Ich werde definitiv jeden Beitrag von Euch lesen!
Alle interessanten Ideen sind willkommen - also los - erzählt,was Euch so dazu in den Sinn kommt !
Bin gespannt ! Lasst die Kuh fliegen :twister:
Euer Schwarzwaldgeist :zwalk: