GESUCHT: EURE Ideen für Härtetests mit Foldern !

• wenn die griffoberfläche härter als das blech vom korken ist passiert nichts. so mach ich das schon seit jahren mit meinem smf.
    ansonsten nimmt man eben den klingenrücken. aber vorsicht! dabei hab ich mir schonmal allerfeinst die klinge in die hand gedrückt :whistling:

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Folder hat Jeder, ich auch! Sie sollten ja bestimmungsgemäß, auch bei der Zerkleinerung von Nahrungsmitteln sowie bei Jagd und Fischfang verwendet werden. Dabei fällt mir immer ein Manko auf, welches m.E. wohl von Jägern gelegentlich thematisiert wird aber auch für den "Normalo" dürfte das von Interesse sein. Die meisten Folder sind sehr schwer zu reinigen. Man stelle sich vor, man hat eine Forelle zerwirkt und spült anschließend das Messer im Bach oder unter einem Wasserhahn. Ist das genügend? Wenn man nach einigen Tagen damit ein Kirschtörtchen schneidet, besteht durchaus die Chance, dass man geschmacklich wieder an die Forelle von letzter Woche erinnert wird. Vllt. sollte bei einem Foldertest auch die Reinigungsfähigkeit bedacht oder angesprochen werden.

• Dem pflichte ich bei. Dreck und sonstige Ablagerungen schaden jedem Folder und sollten leicht entfernt werden können.

Außerdem sollten alle potentiellen Torsionskräfte, die auf die Klingenachse wirken, untersucht werden, indem z. B, die Klinge festgeklemmt wird und der Griff in alle Richtungen bewegt und verdreht wird. :thumbup:

Busse - Harsey - Hinderer

• Das mit der Reinigungsfähigkeit-untersuchen ist sicher eine nützliche Idee,ebenfalls das Torsionsverhalten bei dementsprechender Belastung.

Das mit dem Kronkorken-Öffnen per Klinge kann man sicher am Ende auch mit einbauen....das Bier trink ich aber allein...! :D

Si vis pacem para bellum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!