Instant Bowie

  • Ich dachte, euch interessiert das vielleicht auch. :hmmm: Ich hatte einen Perfect Balance Thrower von Cold Steel herumliegen, der mir persönlich etwas zu groß für ein Wurfmesser ist und den ich deshalb mit etwas Buchenholz etwas gepimpt habe - that's right beech! :P





    Ballistische Buchenschalen mit taktischem Drahtbürstenfinish und fertig ist ein Bowie zum fröhlichen Zerhackstückeln. :stabby: Durch die Nase am Griffende kann man damit vernünftig hacken, ohne dass man krampfhaft festhalten muss, damit es einem das Messer nicht aus der Hand zieht.



    Ookami

    Einmal editiert, zuletzt von Ookami ()

  • Gute Idee, so wird aus einem Messer das eh nur rumgelegen hat wenigstens wieder ein Gebrauchsmesser :thumbup:


    Dabei fällt mir ein...Das Erl scheint ziemlich gerade zu sein, also ohne Fingermulden etc.
    Mit etwas Arbeit kann man das Erl auch in die beiden Schalenpaare einlassen.
    Zwei Stück Holz die zu beiden seiten des Erls überstehen, also breiter als der Erl sind.
    Dann auf beide Stücke den Erl aufzeichnen und das Material mit einem scharfen Semmeisen abtragen.
    Das der Erl nicht besonders dick ist und man je Schalenteil mur die halbe Erlstärke rausnehmen muss sollte das relativ flott gehen.
    Du kannst dann auch, ja nach Größe des Griffholzes noch Fingerrillen einfallen etc,

  • Die Idee hatte ich auch erst, aber dann passen meine Finger nicht mehr um den Griff. Ich habe nur Handschuhgröße M. Also muss es mit aufliegenden Schalen gehen.. :thumbup:



    Ookami


    PS: Fingerrillen an einem Chopper? Ich bin doch kein Nachfahre der Linie von Sacher-Masoch. :nocomment:

  • PS: Fingerrillen an einem Chopper? Ich bin doch kein Nachfahre der Linie von Sacher-Masoch. :nocomment:


    Es müssen ja nicht gleich welche mit scharfen Radien sein. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das man den Griff dann nach belieben konturieren kann...
    Wenn es so wie es ist für dich die Ideallösung ist, dann ist sie es auch für mich. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!