Maxpedition M-2 Small Waistpack

• Hallo,

ich will mir eine kompakte Gürteltasche zulegen und denke primär an die Maxpedition M-2 Small Waistpack .
    Eine Frage an die User, die ggf. das Teil haben:
    In die Fronttasche soll mein Handy, was sicher kein Problem darstellt. In die Haupttasche soll v.a. ein Pfefferspray und zwar das First Defense MK-3 Gel, 50 ml. Passt das da rein (und ggf. noch ein kleines Messer? ?
    Oder muss ich mir dafür eher das M-1 Medium Waistpack kaufen?
    Da das ganze eher für den Sommer (also meist keine Jacke) gedacht ist und nicht so dick auftragen soll, wäre mir eine schlanke Tasche lieber.
    Vielleicht kennt ja jemdan noch eine weitere Alternative...?

• Hi,

mal ein Bild von meiner M2 mit einem Small Sebenza, Fenix L1t, Pflaster und einem Pfeffer KO FOG 50 ml von Klever.
    Passt alles locker rein, ohne das die Tasche zu sehr aufplustert. Mein Iphone ist im Frontfach untergebracht. Ich verwende
    die Tasche (allerdings mit abweichendem Inhalt) seit über einem Jahr als EDC und bin voll zufrieden.
    IMG_5384.jpg

Gruß
    Stefan

„Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.“

Kopportunist #0072

• Habe das Teil heute bekommen. Passt alles rein, was soll!
    Danke noch mal für die Infos!
    Bin an sich ganz zufrieden, allerdings hätte mir an der "Vortasche" einen Klettverschluss gewünscht, um "einhändig" das Handy herauszuholen und wieder sicher verpacken zu können...

• Einhändiges Öffnen der Vortasche ist nur eine Übungssache ;)

„Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.“

Kopportunist #0072

• Nabend zusammen.

Ich hätte zu der Tasche auch ne Frage:
    Folder trag ich immer in der Hosentasche- würde denn ein Portemonaie, ein Schlüssel mit MonkeyFist und ein Moleskine-Kalender reinpassen? Handy vorn rein und TuffWriter und Fenix LD05 in die Laschen und das Ding wäre für mich das perfekte Büro-EDC'chen!!! 8)
    Danke für die Antwort ;)

LG
    Guvnor

"...Everyone has a plan 'till they get punched in the mouth...."
    Mike Tyson

• Mit dieser Anforderung überforderst du die Kleine! Der Kalender ist größer als die Außenmaße der Tasche und deine Geldbörse muss auch sehr klein sein um da reinzugehen. Der Schlüssel sollte kein Problem sein. :oops:

Gruß
    Stefan

Kopportunist #0072

• Vielen Dank für Deine Antwort.
    Auch wenn sie sehr unbefriedigend ist... :S
    Wüßtest Du eine Alternative?

"...Everyone has a plan 'till they get punched in the mouth...."
    Mike Tyson

• Ich habe nur dieses eine Waistpack von Maxpedition, daher fehlt mir die Möglichkeit zum Vergleich bzgl. Größe und auf puren Verdacht möchte ich dir keiner Tasche empfehlen. Wenn's etwas größer sein darf und nicht unbedingt ein Waistpack, dann schau vielleicht mal einen Fatboy an, da passt dann alles von dir aufgezählte plus eine wenig mehr rein. :hmmm:

Gruß
    Stefan

Kopportunist #0072

• Das M2 ist denke ich mal die Richtige Wahl.
    Voll mit Handy und einer Spraydose trägt es aber bestimmt auf. Ist also dicker als 4.5cm.
    Ich selber habe fast alle kleinen Taschen von Maxp. durch.
    Im Moment trage ich, weil es mir am wichtigsten ist das die Tasche nicht zu dick ist, die Anemone.
    Ich denke mal wenn du ein Pfefferspray und ein Telefon zusammen in einer Tasche tragen willst wird die Tasche immer Dicker als 7cm sein.
    Wobei ich das Spray nicht in einer Tasche tragen würde sondern in der Jackentasche oder am Gürtel. Man kommt schneller ran.

Gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!