Hat jemand hier schon mal Carbon als Stahlersatz verarbeitet, was gibt es zu beachten (außer dem Gesundheitsschutz wie Atemschutz wegen Krebsgefahr) und wo gibt es Bezugsquellen.
Carbon für Messer
-
-
wenn du was aus carbon sucht die haben alles
nicht gerade billig die jungs aber können alles anfertigen
hab mal wegen carbon platten angefragt für mein curahee
15x5x1 cm
45 euros pro platte
sind nett schnell und beantworten recht zügigmfg
C!ko -
In der Bucht bekommst du Carbon. Da ist ein Händler der hat alles Mögliche. c-composites.
Ist sehr gut das Zeug.
ist auch günstiger als vom carbon team. hab da schon oft geordert.
Hab schonmal ne Carbon Klinge gemacht.
Kommt sehr gut!!! Weniger zum schneiden als zum Stechen. -
Also ich kann diesen Shop empfehlen
http://www.carbon-shop.eu/xtcommerce/
Absolute top Optik / Qualität und Preise
-
danke für die Hinweise. ich hab mal bei Carbonteam Musterstücke angefordert und die kamen in Rekordverdächtiger Lieferung zu mir. Toller service
-
danke für die Links und die Hinweise,
wenn man sich auf den oben genannten Carbon-Seiten etwas durchklickt, findet man auch PDFs mit technischen Daten usw.
mir fällt gerade ein, da hat doch mal jemand ein super leichtbau-Messer (fast) nur aus Carbon gemacht, aber mit einer Schneidlage aus Stahl...
ich hab hier noch C-Stahl in 1,5 mm Stärke rumliegen :hmmm: ...wenn mal Zeit dafür da ist, vielleicht....
der Staub ist allerdings nicht ohne, deshalb hab ich von Carbon bisher die Finger gelassen (und natürlich auch wegen dem Preis)Gruß Chris
-
@ milcruzados
Das sind die gleichen die das Zeug auch in der Bucht anbieten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!