Tactical Wallet?

• Kennt da einer was? Das Maxpedition Rat Wallet ist massiv zu groß, Urban und Spartan Wallet sowie das Civilian Lab Clip haben kein Münzfach usw.

Brauche:
    -Scheinfach
    -verschließbares Münzfach
    -Klarsichtfach für Personalausweis sowie Monatskarte
    -4-5 Fächer für Scheckkarten
    -1-2 Zusatzfächer

Material und Farbe erstmal egal, wenn möglich Inlandsbestellung.

Kopportunist #0011

• Ich habe mir vor kurzem ein Tatonka Folder gekauft. Das ist wirklich sehr kompakt und erfüllt eigentlich alle deine Forderungen, hinter dem Geldscheinfach ist ein zweites Geldscheinfach, mit Zipp verschließbar..
    http://intranet.tatonka.com/in…focgi/artinfo1.dll?2878&0
    Hier die Details, die Börse gibt es auch in schwarz. http://www.asmc.de/de/Geldbeut…atonka-Folder-oliv-p.html

Etwas größer, dafür mit Zippverschluß rundherum ist das Tasmanian Tiger Mil Purse.
    http://www.blackshadow.at/products/BUNDESHEER/Nützliches/TT-MIL-WALLET-Geldbörse-m-Sicherungs-Reißverschluss.html

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

Einmal editiert, zuletzt von JB1964 ()

• Zitat

Die Klarsichtfächer wirken recht klein, sicher dass da der Deutsche Personalausweis reinpasst? Wir haben noch keine im Kleinformat. :rolleyes:

Außerdem nutze ich kein PayPal, da wird ne Überseebestellung schwierig.

Zitat

Ich habe mir vor kurzem ein Tatonka Folder gekauft. Das ist wirklich sehr kompakt und erfüllt eigentlich alle deine Forderungen, hinter dem Geldscheinfach ist ein zweites Geldscheinfach, mit Zipp verschließbar..
    http://intranet.tatonka.com/infosys/infocgi/artinfo1.dll?2878&0
    Hier die Details, die Börse gibt es auch in schwarz. [url]http://www.asmc.de/de/Geldbeutel/Nylon-Geldboersen/Geldboerse-Tatonka-Folder-oliv-p.html

Die Klarsichtfächer wirken recht labil, halten die langfristig? Wo passt da der Perso?

Zitat

Das sieht sehr gut aus. Passt da der Perso ins Klarsichtfach oder muss der unters Münzfach?

Kopportunist #0011

• Mein Kumpel hat die Geldbörse von TT. Also ein Perso passt gerade so in die Klarsichtfach. Er hat sogar noch den BW-Ausweiß mit drin in dem Klarsichtfach

Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

• Die Klarsichtfächer wirken recht labil, halten die langfristig? Wo passt da der Perso?

Wie groß der deutsche Personalausweis ist, weiß ich leider nicht, aber in die herausnehmbaren Klarsichtfächer paßen eine Scheckkarte oder die TF Member Card genaus so rein, wie in das fixe Klarsichtfach.

Über die Langlebigkeit kann ich leider noch nichts sagen.
    [quote='Xizor',index.php?page=Thread&postID=120728#post120728]Das sieht sehr gut aus. Passt da der Perso ins Klarsichtfach oder muss der unters Münzfach?

Beim Tatonka ist das herausklappbare Klarsichtfach etwas größer. Siehe Heines Antwort.

MfG, Joachim

• Ich hatte das THE WALLET JR. von Spec Ops. Die Verarbeitung war echt gut, aber es hatte eben das übliche Problem vieler Ami-Geldbeutel: Kein richtiges Fach für Münzgeld...

• Auch wenns schon zu spät ist...
    Ich nutze seit Jahren das Crew Wallet von Eastpack - da passt alles rein und hat ne "normale" Größe.
    Für mich ideal und ich habe lange gesucht und ausprobiert.
    Wallet gibt es in jedem gut sortierten Sportgeschäft in schwarz, grün und sonstigen (unwichtigen ;) ) Farben
    Online hab ich es auch in Camo gesehen..

Preise bewegen sich zwischen 10 u 15 €

NIVEAU ist keine Creme!

• Jau - ist aber imho das einzige Manko.

(ich "pule" es wenn nötig mit dem Zeigefinger der Rechten in die offene Linke :D )

Ah und noch was - mein altes hat letztes Jahr den Reißverschluss gestreckt und ich brauchte dringend Ersatz.
    Dabei hab ich festgestellt dass wohl eine Fehlproduktion (Fake?) in Umlauf ist, bei der der Flauschstreifen falsch
    Angenäht ist. Wallet ist dann, wenn befüllt, kaum noch zu schließen!!! Musste das 1. deswegen wieder zurückbringen :cursing:
    Im Sportgeschäft dann richtiges herausgefunden indem ich alles umgeräumt, also quasi "anprobiert" habe

Gruß, Luke

NIVEAU ist keine Creme!

• Das TT Wallet ist heute angekommen. Gut verarbeitet, fühlt sich sehr wertig an, sehr stabil. Der Perso passt leider nicht, da fehlen gut 5mm. Dabei könnte das Klarsichtfach ohne weiteres 10mm breiter sein, Platz ist genug vorhanden. Ärgerlicher und vermeidbarer Konzeptionsfehler in einem ansonsten sehr empfehlenswerten Produkt.

Kopportunist #0011

• Das TT Wallet ist heute angekommen. Gut verarbeitet, fühlt sich sehr wertig an, sehr stabil. Der Perso passt leider nicht, da fehlen gut 5mm. Dabei könnte das Klarsichtfach ohne weiteres 10mm breiter sein, Platz ist genug vorhanden. Ärgerlicher und vermeidbarer Konzeptionsfehler in einem ansonsten sehr empfehlenswerten Produkt.

Scheiße! Ich kenne ja die Abmessungen des deutschen Persos nicht, aber Heine sagte doch, daß er paßt. :(

MfG, Joachim

• Ist ärgerlich, ja. Aber der Rest ist so gut dass ich damit leben kann. Die Steckfächer unter dem Münzfach und den Kartenfächern sind groß genug.

Kopportunist #0011

• Habe meinen heute bekommen. Mich stört an dem Ding weniger die Größer und die Tatsache das der alte Perso nicht ins Klarsichtfach psst, sondern eher die Tatsache, dass der Reissverschluss nicht komplett schließt. Durch das, dass der komplett ums Wallet genäht ist, bleibt ca 1cm mit einem "Knick" offen.

Anti-InnerCircle-User

Einmal editiert, zuletzt von Kopfgeist ()

• Ich habe das THE Wallet seit 2003 im einsatz. Funktioniert noch immer!!!

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Hallo!

Stimmt schon was Heine sagt/schreibt!

Jetzt nehmt mal bitte Eure TT Wallet's und stopft den Perso in das Klarsichtfach. :knueppel:

Das ist nicht einfach aber es geht, er muß nur an der Eingangsnaht vorbei, die enger ist.
    Somit wird verhindert das der Perso wieder raus rutschen kann.

Dann wirft sich der Perso etwas in der Form, sollte sich nach einigen Tagen gelegt haben.
    Wenn das Wallet dann beladen im Gebrauch ist, läßt sich der Reißverschluss auch völlig verschließen.

Das TT Wallet (Bild) ist seit 3 Jahren im Gebrauch und wird regelmäßig mit USB-Flash und anderem Kleinkram überladen.
    Es weißt keine Schwächen auf!!! :P

Für weiteren "technical support" stehe ich Tag und Nacht zur Verfügung!

Gruß
    Robert
    TT-Hoflieferant
    IMG_1957k.jpgIMG_1955.JPG

~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.

2 Mal editiert, zuletzt von S&RT ()

• Für mich ein Manko, dass man sicher leicht mit anderem Reissverschluss lösen könnte.

Man könnte ihn oben so nähen wie unten, dann würde er aber sehr weit ins hintere Scheinfach reichen und evtl. dessen Inhalt beschädigen.

Jetzt nehmt mal bitte Eure TT Wallet's und stopft den Perso in das Klarsichtfach. :knueppel:

Jawoll! :jawoll:

Kopportunist #0011

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!