Auf Wiedersehen

• Hallo Leute,

nachdem ich unglücklicherweise mit einigen Usern hier aneinandergeraten bin, da meine pazifistische Meinung zu einer Waffenrechtsdiskussion ständig mit abwertenden und verhöhnenden Aussagen beantwortet wurde, würde ich mich gerne aus dem Forum zurückziehen.

Ich bedanke mich für die schöne Zeit und bedauere es, diesen Schritt gehen zu müssen.

Schöne Grüße und weiterhin eine gute Zeit.

Busse - Harsey - Hinderer

• Nur weil ich mit 2 Leuten hier nicht klar komme, verlass ich doch nicht das Forum.
    Du bist momentan auf 180 und stinkesauer. Okay.
    Schlaf ne Nacht oder zwei drüber und überleg dir deinen Schritt nochmal.

"Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

• Lass dich nicht von denen ärgern und schlaf noch mal, eine Nacht darüber.

• Ich muß hier nicht zu allen Themen mit allen Leuten einer Meinung sein. Wenn das so wäre, bräuchte ich den Austausch hier ja auch nicht, da er auf eine ständige gegenseitige Bestätigung hinausliefe.
    Gerade die unterschiedlichen Ansätze und Betrachtungsweisen erweitern meinen/unseren Horizont.

Dabei den "Kontrahenten" im Meinungsstreit immer noch mit entsprechendem Respekt zu behandeln, fordern wir hier allgemein ein, und ich habe eigentlich auch das Gefühl, daß da die Linie stimmt. Insofern arbeiten wir hier schon alle an einer Pflege der "Streitkultur", die ansonsten leider eine fast aussterbende Kunst ist. Allerdings muß man bei allem Respekt auch mal damit leben können, angegangen zu werden. Wir haben hier untereinander schon trefflich gestritten, und ich selbst hab hier schon oft genug auch mit Leuten "die Klingen gekreuzt", auf deren Buddy-List ich mich trotzdem wohl fühle :)

Falls Du Dich hier insgesamt nicht mehr "richtig" fühlst, ist Dein Schritt verständlich - falls er aber aus einem aktuellen Zwist oder der Auseinandersetzung mit einzelnen Mitgliedern zu bestimmten Sachthemen resultiert, solltest Du das vielleicht mal ein wenig gelassener betrachten und nicht den Anspruch haben, mit jedem und zu allen Themen zu einem Konsens kommen zu müssen, ja zu können.
    So ist das Leben nun mal nicht, so sind wir auch nicht...
    Mach Deinen Pazifismus ein wenig "streitbarer" und "kampftauglich" :) :thumbup:

• Ich habe die Diskussion nicht mitverfolgt aber Viga und Kickback haben sicher recht.
    Es gibt hier weit mehr als 1000 User. Würde ich mit jedem dieser User diskutieren gäbe es sicher hunderte die nie auf meiner Wellenlänge sind.
    Solange es aber hier ne Handvoll Jungs gibt mit denen ich stundenlang diskutieren und lachen kann, dann gibt es auch nichts was mich dazu bewegen kann hier zu verschwinden....

• Ich danke Euch für Eure freundlichen und treffenden Worte. Bei der ausschlaggebenden Situation habe ich wohl auch etwas über die Stränge geschlagen.

Ich befinde mich nur zur Zeit in einer allgemeinen Krise. Das mag daran liegen, dass mein Privatleben bisher immer von Enttäuschungen, Leid und schweren Schicksalsschlägen geprägt war. Hier, in diesem Forum, habe ich eine zweite Heimat gefunden und mit ihr Leute, die die selben Interessen haben wie ich. Es ist mir eine Ehre und eine Freude, hier sein zu können.

Ich werde meine Entscheidung noch einmal überdenken. Gleichzeitig entschuldige ich mich bei allen, gegenüber denen ich mich nicht angemessen verhalten habe.

• ich würde deine Beiträge wirklich vermissen. Jeder hat irgenwann einen "Durchhänger" das ist legitim und durchaus nicht ehrenrührig aber was wäre der Mensch ohne den Dialog?

• Manche Zeiten sind leider so. Mal läuft alles perfekt und dann wieder alles schief!
    Gönne Dir einfach eine Auszeit um den nötigen Abstand zu gewinnen und wenn Du soweit bist, freuen wir uns Dich wieder zu haben.

Gruß
    Günni.

• Ich werde meine Entscheidung noch einmal überdenken.

Das würde mich freuen! :thumbup:

Ich hab auch nicht zu jedem Thema eine Meinung, zu anderen eine abweichende, manchmal eine zustimmende. Egal, welcher Fall davon zutrifft, davon geht die Welt für mich nicht unter. :D

Nur, wenn ich mich aus der Deckung wage, was ich aber nicht immer tue, kann es eben passieren, daß mir der Wind ins Gesicht weht. Dat is dann eben so! ;)

• Gute Entscheidung!!!!!!! :thumbup:

Wir werden nicht bezahlt um fair zu kämpfen, wir werden bezahlt um zu gewinnen.

• nachdem ich unglücklicherweise mit einigen Usern hier aneinandergeraten bin, da meine pazifistische Meinung zu einer Waffenrechtsdiskussion ständig mit abwertenden und verhöhnenden Aussagen beantwortet wurde, würde ich mich gerne aus dem Forum zurückziehen.

Scheiß drauf, jeder hat seine Meinung. Es ist doch natürlich, daß man im Rahmen einer Diskussion aneinander gerät. Es sollte nicht sein, daß das ganze eskaliert, passiert aber immer wieder. Schwamm drüber und vllt. eine persönliche Aussprache zu den verbalen Entgleisungen suchen.

Ich befinde mich nur zur Zeit in einer allgemeinen Krise. Das mag daran liegen, dass mein Privatleben bisher immer von Enttäuschungen, Leid und schweren Schicksalsschlägen geprägt war. Hier, in diesem Forum, habe ich eine zweite Heimat gefunden und mit ihr Leute, die die selben Interessen haben wie ich. Es ist mir eine Ehre und eine Freude, hier sein zu können.

Ich kenne solche Phasen aus eigener Erfahrung.
    Sorry für dich und Kopf hoch, schlimmer geht immer!

Ich werde meine Entscheidung noch einmal überdenken. Gleichzeitig entschuldige ich mich bei allen, gegenüber denen ich mich nicht angemessen verhalten habe.

Tut das! :)

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• Das Leben ist wie unsere Konjuktur! Eine Wellenform.. Also, nach einer Rezession kommt auch der Aufschwung!

Lass den Kopf nicht hängen! Ich als Neuling fand deine Beiträge wirklich sehr hilfreich und vor allem immer ehrlich! Pazifismus hin oder her... Hier geht es ja auch nicht primär um Krieg oder nicht Krieg, sondern es ist vielmehr eine Platform von Gleichgesinnten, die Erfahrungen austauschen!

Das hier und da Meinungsverschiedenheiten vorliegen, ist nunmal so, dafür sind Menschen alle verschieden!

Bis bald also...! =)

Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

• Jetzt langt das aber bald, sonst bleibt er wohlmöglich doch. :waiting:

Ich glaube, das habt Ihr geschafft ;)

Nein, Ihr habt alle recht. Am besten, ich schlaf noch mal über alles und dann ist das Thema vom Tisch. Wegen dieser blöden Waffenrechtsdiskussion entschuldige ich mich auch in aller Form bei denen, denen ich etwas zu nahe getreten bin.

Vielen Dank für die freundlichen Beiträge, das ist es, was ich in diesem Forum so schätze, und man wird eine vergleichbare Atmosphäre und diese Solidarität wohl in keinem anderen Forum erleben!! (Außer im Suizidforum... :whistling: :D )

Übrigens halte ich nicht 90% aller Menschen für dumm, aber wenn man, wie ich, bei der Vermarktung diverser renommierter Internetportale mitwirkt, dann muss man mit dieser These arbeiten... 8|

• Auch bitte immer daran denken, dass es bei dem schreiben und lesen viel schneller zu Missverständnissen kommen kann als im echten Leben, wenn man sich gegenübersteht.

Einige sollten sich nicht so schnell auf den Schlips getreten fühlen und alles etwas lockerer sehen. (Damit meinte ich jetzt niemanden spezielles. OK?)

Ausserdem passt aufgeben und verpissen einfach nicht zu einem aus dem TF. :D .

Immer weiter.

Der Ole

Winter is coming!
    T.I.T.A.N. # 1206 Kopportunist # 1206

• In der Hitze der Diskussion sind auch meinerseits Äußerungen gefallen, die ich so nicht sagen wollte.

Das ist eben ein Problem, welches ein Internetforum mit sich zieht: Was einer meint, kann er unter Umständen nicht so formulieren, dass der Andere es auch genauso versteht. Das kann niemand. Wegen dieser Tatsache hat es schon immer Streit gegeben. Deshalb haben die Menschen zuerst gelernt zu sprechen, anstatt zu schreiben.

Wie auch immer, ich entschuldige mich bei den betreffenden Personen, obwohl ich mich nach wie vor dafür ausspreche, dass die Jugend nicht mit Dingen wie Spielen, Filmen und Softair - Waffen beeinflusst werden soll. Die Eltern sollen hier mehr Verantwortung übernehmen und regulierend einschreiten. Natürlich ist nicht jeder, der "Killerspiele" spielt, automatisch ein Amokläufer, genauso wenig wie jemand, der sich für Waffen interessiert. Aber wenn man schon gezeigt bekommt, wie leicht es ist, jemandem die Rübe wegzupusten, können psychisch instabile Personen, und das ist der ausschlaggebende Faktor, schnell auf dumme Gedanken kommen.

Zu den farbigen Waffen will ich mich auch nicht mehr näher äußern. Es kann jedenfalls gefährlich sein, eine Waffe mit einem Spielzeug zu verwechseln, und anders herum genauso.

Auch will ich mich dafür entschuldigen, dass ich augenscheinlich sehr arrogant war. Ich habe das, was ich geschrieben habe, nicht geschrieben, um zu behaupten, ich wäre besonders intelligent und Ihr anderen nicht. Ich beurteile jemanden nicht an seiner Bildung, sondern an seinem Charakter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!