Tipps für ein brauchbares Zelt gesucht!

  • Die meisten Zelte von Quechua sind alles andere als Windstabil, ausserdem sind sie recht schwer und haben ein riesiges Packmaß. Sehr dicht sollen die auch nicht sein.


    Moin,


    in der Theorie stimmt das eindeutig, dass die Praxis aber auch anders aussehen kann, habe wir jüngst erlebt.


    Wir nutzen das Quechua Base seconds 4.2 als Familien-Camping-Zelt:
    http://de.decathlon.com/wurfze…id_MAN_10415_8091844.html


    Dieses Jahr in Dänemark, Ringkoping Fjord.


    In der zweiten Nacht brach der Sturm, inkl. Regen los. Meine Frau und ich haben fast kein Auge zugemacht, die Kinder (8 Monate, 4, 6) haben tief und fest geschlafen. Da waren sie aber fast die einzigen auf dem Platz. Der Unterschied zwischen uns und den anderen:
    Unser Zelt stand am nächsten Morgen noch, die meisten anderen nicht mehr.


    Warum? Weil das biegsame Gestänge, eigentlich ein Nachteil bzgl. Windstabilität, bei dem Sturm zwar etwas nachgab und die Zeltseite, die dem Wind zugeneigt war, immer wieder zusammendrückte (war meine Schlafseite, grummel), aber durch das Nachgeben Standhielt.
    Bei sechs anderen Zelten hat es das Gestänke schlicht und einfach zerlegt, die habe die Nacht im Klohäuschen verbracht ;)


    Regendicht ist es auch geblieben, insofern bin ich von dem Preis-Leistungs-Verhältnis mehr als begeistert. Wenn das Packmaß kein Problem ist, eine klare Empfehlung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!