Erfahrungen mit 5.11 VTAC Rush24 Rucksack???

  • Gleich drei.


    Also wenn da mal Platz in der Abstellkammer geschaffen werden muss helfe ich gern aus ;)


    "Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht. Weil wir es nicht wagen ist es schwer."

  • Da haben sich schon andere angemeldet. ;) Ist aber echt so: Die gesamte Regalfläche der Abstellkammer ist voll mit 5.11 Bags. Und dann hab ich (leider) eine Partnerin, die gextrem taschen- und schuhresistent ist. Und wenn ich dann mit ihr einen Ausflug mache, gibt es einen kritisch-ironischen Blick auf mein neues Teil und den ironischen Kommentar: "Neues Bag, Du Tussie?" X(


    Mit 511 taktischen Grüßen


    Sven

  • Seit ich meinen Rush 24 habe, benutze ich ihn täglich - und zwar mit wachsender Begeisterung.


    Neben der absolut hochwertigen Qualität und des durchdachten Designs gefällt mir besonders, dass er, je nachdem wie weit der Reissverschluss des Hauptfachs geöffnet wird, als Top- oder Frontloader beladen werden kann. Außerdem trägt er sich selbst mit ordentlich Gewicht außerordentlich gut!


    Beim diesjährigen Behördentreff hatte ich nur den Rush 24 als Tasche und der hat die sämtlichen Klamotten (inl. Schuhe) für zwei Tage nebst diverser Stahlwaren und Verpflegung für die fünf Stunden Zugfahrt ohne Probleme geschluckt.


    Jetzt im Urlaub habe ich allerdings gemerkt, dass die Ablaufösen am Strand gut und gerne mal Sand ins Innere lassen. :rolleyes:
    Abhilfe habe ich mit Plastikstopfen geschaffen, die eigentlich für Möbel, Leisten und so sind. (10 Stück zwei Doppelmark, oder so). Der Innendurchmesser der Ösen beträgt übrigens 10 mm.


    Und da ich mit dem Rush 24 so gute Erfahrungen gemacht habe, spiele ich derzeit ernsthaft mit dem Gedanken, mir dem RDMB für die Stadt und den Rush 72 für den Wochenendtrip in die "Wildnis" zu besorgen. Obwohl ich ja gerade für Letzteres tolle Rucksäcke habe... :whistling:

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.


  • Jetzt im Urlaub habe ich allerdings gemerkt, dass die Ablaufösen am Strand gut und gerne mal Sand ins Innere lassen. :rolleyes:
    Abhilfe habe ich mit Plastikstopfen geschaffen, die eigentlich für Möbel, Leisten und so sind. (10 Stück zwei Doppelmark, oder so). Der Innendurchmesser der Ösen beträgt übrigens 10 mm.


    Zunächst mal Danke für das Lob. Ich habe mittlerweile auch zwei 24er (der dritte in Multicam ist im Anrollen :rolleyes:) In OD Green ist er als Jagdrucksack ständig aufgerödelt, so dass ich nur ins Regal greifen muss. Der zweite in Schwarz dient dem Einkauf und ist groß genug, einen Singlehaushalt auch übers Wochenende mit allem Nötigen auszurüsten (hab ich erwähnt, dass es in Bonn einen Haribo Fabrikverkauf gibt :D ) und für den Mulitcam findet sich auch noch eine Verwendung...


    Was mich interessiert ist die Sache mit den Plastikstopfen. Wie heißen die Dinger und in welcher Baumarkt-Abteilung findet man die?



    Mit 511 taktischen Grüßen


    Sven

  • Ansonsten gehen auch Nieten. Besonders schick sieht es aus wenn man 9er oder 45er Hülsenböden verwendet.

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • Ich habe mir angewöhnt, alles mit Waffenbezug bei Flugreisen zu vermeiden. Hätte vor zwei Jahren beinahe den Flieger zur Shot Show verpasst, weil ich USB-Sticks in Patronenform dabei hatte. Die habe ich vorher den Securitymenschen der Fluggesellschaft gezeigt, die einen speziellen Aufkleber auf meinen Koffer gemacht haben und meinten es sei nun alles ok.


    Wenn ich mir überlege: 1997 flog ich von Hamburg nach Frankfurt. Als Handgepack eine Tatonka Tasche. Beim Druchleuchten fiel denen meine große Papierschere auf. Und ich erheilt den HInweis, dass ich die abgeben müsse. Die wurde dann in einen Pappumschlag gepackt. Dann fragte ich, ob ich das Leatherman Supertool und das Speedlock (beides in der Tasche) dazu packen solle. Kurze Irrititation, dann kamen die beiden auch in den Umschlag und landeten dann einfach so verpackt auf dem Rollband der Gepackausgabe!


    Die Zeiten ändern sich...


    Sven

  • Einstellungssache:-) Man sollte sich nicht mehr als nötig von den Herren bevormunden lassen.

    In God We Trust, All Others We Monitor

    Einmal editiert, zuletzt von Buckshot ()

  • Im Prinzip hast Du Recht. Würde mich im Fall eines Privaturlaubes auch weniger stressen. Aber meinen Chefs (und damals auch den VISIER-Lesern) zu erklären, dass der Shot Show Bericht an ein paar USB-Sticks gescheitert ist, will man dann ja doch auch nicht. Aber ein paar lustige Geschichten hätte ich noch. Ich glaub ich mach unter Off Topic einen Thead auf...



    Mit geschichtenerzählendem Gruß


    Sven

  • Zitat

    In OD Green ist er als Jagdrucksack ständig aufgerödelt, so dass ich nur ins Regal greifen muss.

    Auch wenn es jetzt OT wird, aber was hast du denn da drin? Ich werde (hoffentlich) demnächst auch in die Verlegenheit kommen mal nachts in den Wald zu gehen.

  • Was mich interessiert ist die Sache mit den Plastikstopfen. Wie heißen die Dinger und in welcher Baumarkt-Abteilung findet man die?




    Sorry, grad erst gesehen... :blind:


    Ich habe mir Stopfen wie diese hier geholt. Gibt´s natürlich auch im Zehnerpack. Die schlagen sich bisher ganz gut. :thumbup:

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Danke für den Hinweis. An sowas hatte ich auch schon gedacht, muss ich mir mal beschaffen.


    "Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht. Weil wir es nicht wagen ist es schwer."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!