so ich versuchs mal.... RAJAH II

• vorweg ich bin kein guter schreiberling aber versuchs trotzdem mal
    auf bitte des MAJORS werd ich mal was zum rajah II schreiben

http://www.swords-and-more.com…info.php/products_id/4205

da steht alles wissenwerte darüber drinnen

is ein ziemlicher klopper habs heute mal einen ganzen arbeitstag neben meine vaq grande mit geschleppt
    habs in der latzhose in der linken hosentasche getragen und ist fast nicht zu spüren gewesen
    ausser beim autofahren oder im sitzen bei der büro arbeit hats ein wenig gezwickt..

der LOCK is der helle wahnsinn wie aus den coldsteel viedeos ersichtlich hält er was er verspticht... :meinding:
    es lässt sich mit dem pin öffnen oder auch aufschleudern wenn man das so bezeichnen kann... :molon:
    macht ein MÄCHTIGES KLACK wenns einschnappt.. :sensation:

es liegt im kurz mittel oder langgriff gut in der hand wobei im langgriff machts echt spass...
    hab heute ein paar kartonagen plastikschnüre und einen teil einer euro pallette zerlegt und es macht SPASS.. :amen:

kommt aus der box wie alle cold steels ratten scharf und bissfreudig fast hätt ich pflaster gebraucht...
    das einzige manko was ich zu bemänglen hätte es kannt keine 2 einrast funktion das heisst
    das vaquero hat wenn man den lock betätigt und die klinge zufallen lassen will ein 2 te mulde die verhindert das die klinge
    unkontrolliert richtung zeigefinger schnappt....
    das war der moment wo ich das obengenannte pflaster fast gebraucht hätte weil ich davon augegangen bin das dieses CS modell das auch hat..
    so aber nun genug gelabbert jetzt gibts fotos....

DSC00218.JPG DSC00220.JPG DSC00221.JPG DSC00222.JPG

DSC00223.JPG DSC00225.JPG DSC00226.JPG DSC00227.JPG

sind mitm handy gemacht die fotos sorry für quali

mfg
    C!ko

KOPPORTUNIST #0013 <---- 1st84thoseintheknow ERSTE TITANIUM EDITION----> TFDE #0032

hat was hat was... hast du die paletten richtig zerhackt? wie hält der lock dabei?

darf ich fragen was der von dir in erster linie erdachte verwendungszweck ist?

• habe ein paar mal auf eine querlatte von der euro pallette eingehauen.... :meinding:
    macht spass damit
    der lock ist sicherer als fort nox.... :nemma:
    verwendungszweck: wollte schon immer ein messer haben das geschlossen grösser ist als die meisten aufgeklappten... :scheisswand:
    und weil ich ein vielleicht nicht ganz richtig bin in der birne :depp:
    und ihr seit ja nur neidisch weil ihr die stimmen nicht hören könnt.... :motz: :streit: :censored: :ironie: :scheisswand:

mfg
    C!ko

KOPPORTUNIST #0013 <---- 1st84thoseintheknow ERSTE TITANIUM EDITION----> TFDE #0032

• du hast das aber hoffentlich nicht bei swords and more gekauft oder?

dieser laden is echt unter aller sau......fast 3 monate auf nen standard ka bar gewartet, unfreundlich, hauseigener "schärfservice" is imho glatter betrug...

Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

• nein hab ich nicht dort gekauft wenn mann es in euros rechnet wären es inkl versand 95 euros gewesen..

hab einem Tf - Member 2 leder gürtel mit doppeldorn schnalle gemacht und dafür das teil erhalten.....

war mehr als fairer tausch....

mfg
    C!ko

• also nur für haben:D ok.
    wobei du das is österreich ja sogar als edc verwenden könntest hehe

• he, he

hab das teil im messermagazin bewundert.

eine taschenmachete oder zombieaufhalttoól. sehr, sehr geil, aber ich der grosse messer mag, findt das es zu gross für ihn ist.

hätte ich genug geld würde ich es mir kaufen, aber in den letzten 2 monaten sind messer , lampen, patchesusw im wert von 1200 euro bei mir eingetrudelt. meine frau bringt mich um wenn sie das erfährt ;( ;( :oops: :knueppel:

nikko :nailbite:

• hab einem Tf - Member 2 leder gürtel mit doppeldorn schnalle gemacht und dafür das teil erhalten.....
    war mehr als fairer tausch....

... ich bereue Nichts :verd: :
    Die beiden Ledergürtel machen sich prächtig, und nach nun etwa 6 Wochen Dauereinsatz : Haben sich bestens bewährt und machen wohl noch sehr lange Freude.

Freue mich, dass MadButcher der Tausch gefällt : Bin mit der Transaktion auch sehr zufrieden.

Natürlich konte ich das Rajah II bei der Transaktion auch in Echt sehen : MadButcher's 1te Testergebnisse bestätigen mir den Eindruck, den ich ... allerdings nur bei Sichtkontrolle ... zu diesem Cold Steel hatte.

Danke für die genauere + bebilderte Vorstellung des Rajah II,
    Freundliche Grüsse,
    Serge

??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

• danke an serge für sein vertrauen...

nikko kannst ja mal befummeln wenn du wollen...
    und ja werds als edc tragen im sommer dann an der camou bermuda
    und ja wenn ich könnte würde ich rundum grinsen wie ein wurstsemmerl aber da sind die ohren im weg...

mfg
    C!ko

• hi,

danke für den interessanten Bericht, hatte das Rajah II schon lange ins auge gefasst und auch bereits einmal eine Suchanfrage nach einen gebrauchten gestartet allerdings ohne Erfolg :( Also wenn du es mal satt haben solltest..... meld dich :D :D :D

Gruß
    Boni

In Dubio Pro Reo

• Danke für den Bericht, für mich als ausgesprochenen Kukri-Freund interessant und deshalb vielleicht demnächst auch bei mir.... 8)
    Kann man den Klingenheber abmontieren? Weil, dann wär´s ja german-legal. :D

• ja der heber ist demontierbar
    is nur mit einer schraube befestigt

mfg
    C!ko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!